• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 80 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    30-tägiges Widerrufsrecht

  • image/svg+xml
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Coole dänische Kindermode von Wheat

Lange waren wir auf der Suche, endlich sind wir fündig geworden: Stylische Kinder Langarmshirts und Kinder T-Shirts aus reiner Biobaumwolle mit angesagten Marvel- und Disney Prints - Mickey Mouse, Donald Duck, Spiderman und Captain America sind dabei! Wer sagt, dass Bio langweilig sein muss? Das dänische Label Wheat https://www.greenstories.de/wheat/ wurde 2002 vom Ehepaar Charlotte und Peter Galsgaard gegründet und steht für skandinavische Kindermode par Excellence! Das Designspektrum von Wheat hält neben eher klassischen und festlichen Outfits im nordischen Stil auch Überraschungen wie Kinder Superhelden T-Shirts bereit! Charlotte Galsgaard ist Chefdesignerin und Mutter und damit zuständig für den eigenständigen Look der Wheat Kinderkleidung. Ihr Anspruch ist stets, die Schnitte und Materialien so komfortabel wie möglich zu fertigen, damit Kinder darin einerseits genügend Bewegungsfreiheit haben und auf der anderen Seite die Kleidung lange hält.

Angesagte Marvel Shirts und Disney Shirts für Kinder in Bioqualität

Von Wheat gibt es bei uns Kinder Langarmshirts und Kinder T-Shirts in angesagten Prints von Marvel und Disney – und das in elegant-coolem Stil! Natürlich besteht alles aus weicher Biobaumwolle, denn auch Superhelden und Weltretterinnen wollen sich in ihrem Outfit wohlfühlen! Was so besonders an den Bio Shirts ist: Sie sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern gleichzeitig bleibt das Outfit sehr elegant. Hier merkt man den Einfluss des skandinavischen Stils, denn die Disney Shirts wie Mickey Mouse und Donald Duck sowie die Marvel Shirts sind in gedeckten Farben und dunkleren Blau- und Grautönen gehalten und wirken vom Print her keinesfalls überladen. Wer keine Actionhelden und Disney Prints auf dem Kleidungsstück haben möchte, für all jene bietet Wheat zarte, mädchenhafte und doch kräftige Rosétöne mit oder ohne Print! Zum den schönen Oberteilen gibt’s natürlich auch die passende Hose aus Biobaumwolle – alle Produkte von Wheat haben einen stylischen Aufnäher in Lederoptik, der einen stimmigen, angesagten Gesamtlook kreiert. Mit einem schicken Jäckchen oder Blazer kombiniert sind die Superhelden Shirts und Disney T-Shirts für Kinder ein tolles Outfit selbst für schicke Anlässe, in denen sich Ihr Kind wie sein großes Vorbild fühlen wird – stark und mutig!

Skandinavische Kinderkleidung aus weicher Bio Baumwolle

Kindermode aus Baumwolle ist unangefochtener Spitzenreiter im Bereich Textil, denn Baumwolle ist robust, sehr angenehm und kratzfrei zu tragen und ideal für verschiedenste textile Verfahren geeignet. Jedoch werden beim Anbau von konventioneller Baumwolle viele Pestizide eingesetzt, was nicht nur die Gesundheit unserer Kinder negativ beeinflusst, sondern auch der Umwelt schadet. Mit diesem Fokus auf Nachhaltigkeit möchte das Label Wheat aus Dänemark seine Bio Kollektion ausbauen. Mehr als 95% der Bio-Baumwollprodukte werden für Wheat von Lieferanten produziert, die nach Bio Standards zertifiziert sind. Wheat als Hersteller ist selbst bisher noch nicht nach GOTS zertifiziert, arbeitet aber nach deren Standards. Ein enges und gutes Verhältnis zu den Lieferanten ist für den Hersteller von u.a. Bio Kindermode überaus wichtig. Das Ergebnis trägt auch Ihr Kind vielleicht schon bald stolz am Körper: Wunderschöne, robuste Kleidung ohne jegliche Schadstoffe! Durch das langsame Wachstum der Biobaumwolle erreicht die Bio Faser noch größere Widerstandskraft und der Verzicht auf Pestizide schont auch die Arbeiter auf dem Feld. Eine Win-Win Situation und ein echter Geheimtipp für kleine Marvel- oder Disneyfans!