• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 80 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    30-tägiges Widerrufsrecht

  • image/svg+xml
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Seit 1950 kommt nicht nur Gutes sondern auch naturverbundenes aus Zandt bei Cham in Deutschland. So lange gibt es schon „Weiss Natur“ mit von Beginn an großer Verbundenheit zum wertvollen Rohstoff Holz.

Aus FSC zertifizierten regionalen Hölzern wie Buche und Ahorn entstehen moderne Holzspielzeuge und Gesellschaftsspiele, welche durch Design und Raffinesse mit den sonst verbreitetet Kunststofffiguren mithalten nicht nur mithalten können. Feste Arbeitsplätze, ein hochmoderner Maschinenpark und regionale Zulieferer zeichnen das mittelständische Familienunternehmen genauso aus, wie die Bemühungen in Sachen Umweltschutz von Lackrück- und Wärmerückgewinnungsanlagen.

Der Umweltaspekt ist seit her ein sehr wichtiges Anliegen der Familie Weiss, ganz genauso dem Anspruch nur schadstofffreies und sicheres Spielzeug zu bauen. Auch deshalb wird in Eigenregie und nur in Deutschland gefertigt. Natürlich weiß man auch um den Aspekt, dass Spielzeug Heute cool sein muss, selbst dann, wenn es die hohen Werte wie Schadstofffreiheit und Qualität erfüllt. Aber auch diesem Anspruch werden die „Helden aus Holz“ gerecht und zeigen, dass auch hier ökologische Ansätze nicht länger zurückstehen müssen und an Moderne nicht verliert.

Deshalb freuen wir uns auf den heldenhaften Zuwachs in unserem Holzspielzeug-Sortiment und bauen diesen stetig aus.