KAUF AUF RECHNUNG VERSAND SOFORT Mo-Fr bis 14 Uhr INTERNATIONAL SHIPPING

LA SIESTA



Filter schließen
 
 
 
 

Deutsche Handwerkskunst

Dieses Produkt wurde ab dem Garn / Rohmaterial komplett in Deutschland hergestellt & gefertigt. Somit stärkt es den deutschen Arbeitsmarkt & Wirtschaft. Großartig, dass es Unternehmen gibt, die dafür Sorge tragen – unterstützen Sie das!

 

Reine Natürlichkeit

1. Bei Biobaumwolle: wurde nicht chemisch ausgerüstet (behandelt) und auch nicht synthetisch gefärbt – somit ideal für z.B. Neurodermitis Kinder.

2. Bei Holzspielzeug: keine chemische Aufbereitung und auch keine synthetische Färbung der Spielzeuge.

 

GOTS = Global Organic Textile Standard

Alle mit diesem Siegel gekennzeichneten Artikeln entsprechen dem folgnden Standard.: Ein weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und fordert gleichzeitig die Einhaltung von Sozialkriterien.

 

Hier ist Bio drin für Mensch und Natur

Bio bedeutet für uns: 1. Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. 2. Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. 3. im Holzbereich eine natürliche Behandlung mit Bienenwachs und Ölen sowie Farbpigmente aus  Früchten und Pflanzen. 4. bei Lederschuhen das rein pflanzliche Gerbverfahren verwendet worden ist.

 

Gutes Gewissen inclusive!

Wir zeigen Ihnen ob, dieses Spielzeug oder Textilprodukt unter uns bestätigten fairen & sozialen Arbeitsbedingungen hergestellt worden ist, egal wo auf dieser Welt.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Ihre Auswahl
LA SIESTA
LA SIESTA

Babyhängematte und Kinderhängematte La Siesta

LA SIESTA GmbH, als rheinhessische Firma, ist der Spezialist für die Hängematte rund ums Kind und die Großen. Als Familienunternehmen 1991 gegründet, übernimmt man in Jugenheim, Rheinhessen, Verantwortung für den Vertrieb und die Vermarktung original südamerikanischer Hängematten sowie die Entwicklung spezieller Bio Babyhängematte und Kinderhängematte mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Fairness im Herstellungsprozess. Zudem gibt es im Angebot der Firma LA SIESTA nun eine Produktlinie in zertifizierter Bio Qualität. International anerkannte Umweltstandards prägen die nachhaltige Produktion der LA SIESTA Hängematten und Hängesessel der speziellen Bioangebotspalette. So wird beispielsweise ausschließlich FSC zertifiziertes Holz (IMO-COC-029513) für die Hängematte und Hängestuhl verwendet. Somit ist sichergestellt, dass das für die Herstellung verwendete Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Baumbeständen stammt.

La Siesta Bio Hängematte und Hängesessel aus Baumwolle kontrolliert biologischen Anbaus

Bei La Siesta ist man stolz darauf, mit einem Lieferanten in Kolumbien zusammen zu arbeiten, der als erster Hängemattenfabrikant in ganz Südamerika die umfangreiche GOTS Zertifizierung bestanden hat (GOTS Zertifikat Nr. EGL/152029/729325/1 Labelstufe: „made with organic Cotton“ by EcoCert). Die Gründer des Familienbetriebes aus Rheinhessen erhoffen mit den international verbindlichen Zertifizierungen richtungsweisende Impulse hinsichtlich nachhaltiger Produktion geben zu können und freuen sich darüber, die erste Hängematten-Marke mit GOTS Zertifizierung zu sein. In einem Familienbetrieb hat man eben immer auch die Zukunft im Blick.
Auch für die Produktion der Aufhängungen für die Hängematte und den Hängesessel in Deutschland hat das Unternehmen höchste Ansprüche an die Qualität, denn hier geht es schließlich um die Sicherheit Ihrer Kunden. Durch die Qualitätsführerschaft ist es LA SIESTA gelungen in den 27 Jahren seit Firmengründung zu einer etablierten Marke auf dem Markt für Hängematten und Hängestühle zu werden. Bei der Entwicklung vom kleinen Garagenunternehmen zum internationaltätigen Produzenten steht verantwortliches Handeln im Brennpunkt des Unternehmens. Für den Unternehmensgründer Alexander Grisar ist es eine lebenslange Herzensangelegenheit, sich für Nachhaltigkeit in der Wirtschaft einzusetzen. So setzt sich beispielsweise seine Initiative SOCiLA (Support Organic Cotton in Latin America) für nachhaltige Produktion von Baumwolle in Lateinamerika damit die Kunden seine Produkte guten Gewissens genießen können.

Hängematten Zubehör original von La Siesta

Zur umfangreichen Produktpalette in geprüfter Bio Qualität gehören schadstofffreie Kinderhängematte, eine Hängematte für Erwachsene, Kinderhängesessel, Hängesessel für Erwachsene. Aber ebenso auch das passende Hängemattenzubehör wie das Befestingungsmaterial in der Wohnung oder draußen im Garten an einem Baum. Ebenso finden Sie die passenden Bio Kissen für Hängestühle oder eben ganze Sets für die Hängemattenbefestigung und Nutzung in mehreren Räumen LA SIESTA der Name ist Programm. Nicht nur in Lateinamerika erfreuen sich Hängematten für den Mittagsschlaf (auf Spanisch: siesta) oder gar die Nachtruhe äußerster Beliebtheit. Die Liebe zum flexiblen Möbelstück geht weit über die Grenzen Südamerikas hinaus. Bei La Siesta wird die Hängematte stets als Kulturgut Südamerikas gewürdigt. Würdevoll ist auch die Zusammenarbeit mit den Zulieferern. Langfristige Beziehungen zu den Lieferanten und Engagement im Rahmen sozialer Projekte vor Ort stellen den fairen Umgang sicher. Unter anderem unterstützt die Firma LA SIESTA das Projekt „Dito Escolinha“ im Jugendzentrum Centro La Siesta in Fortaleza am brasilianischen Produktionsstandort.