✓ Portofrei ab 80 € mit Kundenkonto
✓ Rechnungskauf
✓ 30-tägiges Rückgaberecht
Trusted Shops Bewertungen

Kreative Kinderbücher von Ravensburger

Das blaue Dreieck des Ravensburger Verlages kennt jedes Kind, denn der Ravensburger Verlag ist einer der bekanntesten Verlage für Kinder- und Jugendbücher und vieles mehr. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1883 von Otto Maier und seit dem befindet es sich auch in Familienhand, denn inzwischen leitet der Urenkel des Gründers das Familienunternehmen. Otto Maiers Ziel war es von Beginn an, Spielspaß und Lernen miteinander zu verbinden, denn dann können die Kinder mit Freude und Motivation neues lernen und verstehen. Demnach sollten die Produkte aus dem Ravensburger Verlag Spaß machen, aber auch pädagogisch wertvoll sein. Diese Eigenschaften haben die Kinderbücher aus dem Ravensburger Verlag noch bis heute. Eine Veränderung des Erscheinungsbilds der Produkte gab es allerdings als die Söhne des Gründers das Familienunternehmen übernahmen. Mit diesem Wechsel wurde das Aussehen der Produkte moderner, mit weicheren und klaren Formen. Seit 1974 wird das Unternehmen nun durch das blaue Dreieck repräsentiert und steht inzwischen weltweit für Qualität.

Lesespaß mit Kinderbüchern aus dem Ravensburger Buchverlag

Für Babys und Kleinkinder ist jeder Tag eine Entdeckungsreise und trägt mit seinen Ereignissen und Erlebnissen zur Weiterentwicklung des Kindes bei. Mit den Ravensburger Kinderbüchern können die Kleinen in liebevoll gestaltete Geschichten eintauchen und so die Welt entdecken. Bei Ravensburger ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Mit bunten und kreativen Illustrationen gefüllt gibt es Fühlbücher und Fingerspielbücher für die ganz Kleinen, Bilderbücher zum Anschauen und Vorlesen und auch Kindersachbücher für die Wissensbegierigen. Mit den Ravensburger Kinderbüchern kann der Nachwuchs schon früh gefördert werden, ohne überfordert zu werden. Denn Bücher lesen und angucken fördert die Fantasie, macht den Kleinen Spaß und unterstützt die sprachliche und motorische Entwicklung der Kinder. Mit den interaktiven Fühl- und Fingerspielbüchern können die Allerkleinsten auf spielerische Weise mit allen Sinnen die Geschichten entdecken. Durch Fühl- und Tastelemente werden Motorik und Tastsinn gefördert und die Kleinen können zum Beispiel die verschiedenen Tiere und ihr jeweiliges Fell kennenlernen. Für etwas größere Kinder gibt es die Kindersachbücher aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“, mit denen die Kinder die Welt entdecken und hinterfragen können. In den Büchern werden Themen des Alltags anhand von verständlichen Texten und bunten Bildern anschaulich erklärt. Durch die Klappen und Schiebeelemente, hinter denen sich zusätzliche Informationen verbergen, wird die Entdeckungsreise noch spannender.

Mit Büchern aus dem Verlag Ravensburger lernen, entdecken und verstehen

Ravensburger Produkte stehen für Langlebigkeit und hohe Qualität, sowohl beim Material als auch beim Inhalt. Daher können sie über viele Jahre in Gebrauch bleiben. Das ist nicht nur super für die kleinen Geschwister und folgende Generationen, sondern auch toll für die Umwelt. Die Pappe und das Papier aus dem die Bücher gefertigt werden, stammen aus nachhaltiger Holzwirtschaft nach den Richtlinien des Forest Stewardship Councils (FSC). Und gesundheitsbedenkliche und damit auch ökologisch bedenkliche Inhaltsstoffe werden bei der Fertigung vermieden. Durch die Produktion in den eigenen Werken in Deutschland und Tschechien können auch die Transportwege verkürzt werden und der CO2-Ausstoß verringert werden. Und nicht zuletzt wird beim Strom mehr und mehr auf erneuerbare Energien gesetzt, der Firmensitz in Ravensburg wird bereits mit 100% Ökostrom betrieben.  So werden die Bücher aus dem Ravensburger Verlag immer umweltfreundlicher. Weiter so, Ravensburger!