✓ Portofrei ab 80 € mit Kundenkonto
✓ Rechnungskauf
✓ 30-tägiges Rückgaberecht
Trusted Shops Bewertungen

Wooden Story - natürliches öko Holzspielzeug & Bauklötze

Wooden Story – eine Erfolgsgeschichte aus dem Wald

Die Inspiration für Wooden Story kam und kommt bis heute aus dem Wald! Der Familienbetrieb wurde von Großvater Borowy gegründet und mittlerweile von den Enkelkindern weitergeführt. Mit starkem und ökologischem Bewusstsein lenkt die 3. Generation den Weg von Wooden Story zu einer außergewöhnlichen Holzmanufaktur. Bereits im Jahr 1969 entstand das erste selbstgemachte Holzspielzeug in den Beskidy Bergen in Polen. Die glücklichen Gesichter beim Verschenken und das Vergnügen, immer wieder etwas Neues mit den eigenen Händen zu erschaffen, war der persönliche Antrieb für den Firmengründer. Sein Name „Borowy“, rein zufällig oder bewusst gewählt? Dieser Name steht nämlich für einen männlichen Waldgeist in der slawischen Mythologie, der die wilden Tiere und Wälder schützt. Auch bekannt als „Leshy“.

Nachhaltiges Holzspielzeug Wooden Story mit Geschichte

Im Laufe der Historie führten gewisse Erwartungshaltungen und wirtschaftliche Entscheidungen zwischenzeitlich zu einer Fokussierung auf Möbel. Besondere Details und das Naturmaterial Holz spielten dabei weiterhin eine große Rolle. So kam der Erfolg und Wooden Story wurde auch über die Landesgrenze bekannt für seine hochwertige Holzarbeiten. Seine Wurzeln vergaß die Familie in all den Jahren nie: Im Laufe der Zeit wurde die Sehnsucht nach Spielzeug für Kinder immer größer und das geliebte Holzspielzeug wurde wieder allgegenwärtig in der Werkstatt. Diese Entwicklung wurde von der aktuellen Firmengeneration und ihren Kindern mit großer Freude aufgenommen.

Wooden Story Holzspielzeug: zeitlos schöne Handarbeit

Mit viel Liebe zum Holz und der Natur wird bei Wooden Story in sorgfältiger Handarbeit einzigartiges Holzspielzeug und auch einige spezielle Holzmöbel hergestellt. Der natürliche Rohstoff aus den Wäldern wird regelrecht zelebriert und bleibt stets das zentrale Element – entweder naturbelassen oder mit sanften Farben bunt gefärbt. Spaß und Freude bei der Anfertigung und später bei den Besitzern setzen bedeutende Maßstäbe bei Wooden Story. Prägend für den Erfolg ist nicht nur das Talent, sondern auch der emotionale Hintergrund von Großvater Borowy. Eins seiner Zitate ist bis heute ein wichtiger Leitfaden der familiären Manufaktur: „Für Kinder Spielzeug zu kreieren macht auch Erwachsene glücklich.“ In diesem Sinne gestaltet Wooden Story sein wunderbares Holzspielzeug. Dabei ist die Verbindung zu den Wäldern spürbar – der Geruch, die sichtbare Maserung und die Haptik bringen ein Stück Natur ins Kinderzimmer oder in den Kindergarten. Und wenn es ganz still ist, können Kinder laut Wooden Story noch immer den Wind der Wälder hören.

Wooden Story Spielzeug aus naturbelassenem Holz

Holz in all seiner Pracht wird von Wooden Story regelrecht hofiert: Geschliffene Kanten und eine natürliche Versiegelung mit Wachs sorgen für die angenehm weiche Oberfläche beim Spielzeug Wooden Story aus naturbelassenem Holz. Die bunten Varianten in Regenbogenfarben entstehen mittels einer Behandlung mit hochwertigen pflanzlichen Pigmenten und Ölen. So landet ein absolut sicheres Wooden Story Spielzeug bei Ihnen. Authentischer Holzgeruch mit einer leichten Note des Bienenwachses sowie die erkennbare Holzmaserung sind die Kennzeichen dieses unbedenklichen, schadstofffreien Spielzeugs. Wooden Story setzt sich klar für Nachhaltigkeit ein: Die verwendeten Hölzer sind FCS®-zertifiziert und stammen aus europäischen Wäldern. Für Farbakzente sorgen Öko-zertifizierte Farben und auch bei der Verpackung setzt das Familienunternehmen auf nachwachsende und leicht recycelbare Materialien. Entweder wird das Wooden Story Spielzeug in einer Holzkiste, einem bedruckten Baumwoll-Sack oder einem hübschen Pappkarton geliefert.

Wooden Story Bauklötze ohne Schadstoffe

Die angebotene Produktpalette wird angeführt von den beliebten Wooden Story Bauklötzen. Je nach Alter und Farbvorlieben sind verschiedene Ausführungen im Set erhältlich. Im Spiel werden Fantasie und Wahrnehmung angeregt. Die robusten Bausteine Wooden Story sind über Generationen bespielbar und begeistern mit der schadstofffreien Qualität – ebenso wie das hochwertige Wooden Story Steckspiel. Dabei wird die Motorik und die Hand-Auge-Koordination spielerisch geschult und der Stapelturm sieht auch nach dem Spiel dekorativ in der Spielecke aus. Toll zum Lernen von Formen und Formen sind das Wooden Story Sortierspielspielzeug. Ein Klassiker für Kinder sind die Wooden Story Holzautos, die in ihrer zeitlosen Schlichtheit überzeugen. Natur pur bietet der Wooden Story Beißring für zahnende Babys. Etwas ganz Besonderes ist das Spielzeug für drinnen und draußen wie das Wooden Story Bowling: Damit können Spielpartien im Garten auf der Terrasse oder im Kinderzimmer starten – ein familienfreundlicher Spaß für Groß und Klein, der ganz im Sinne von Wooden Story ist.