✓ Portofrei ab 80 €
✓ Rechnungskauf
✓ 30-tägiges Rückgaberecht
Trusted Shops Bewertungen

Pädagogisch wertvolle Kinderküche aus heimischen Hölzern von Schöllner mit garantiertem Spielspaß

Schöllner ist ein klassisches Familienunternehmen für Holz Kinderküche aus dem bayerischen Unterwössen. 1985 von Roland Schöllner gegründet, werden seitdem qualitativ eben jene hochwertige Holz Spielküche ob von zwei Seiten oder verstellbar unter ökologischen Gesichtspunkten von Hand hergestellt. Dabei wird natürlich großer Wert auf die Funktionalität und das Design der Kinderspielküchen gelegt, doch an allererster Stelle steht immer, dass die Spielküche es den Kindern ermöglichen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Mit der Schöllner Kinder-Spielküche können sich die Kleinen in eine eigene Welt hineinträumen. Egal, ob es eine Karriere als Koch sein soll oder einfach nur als Hobbybäcker ein leckerer Kuchen gebacken werden soll, dank der zahlreichen realistischen Funktionen der Kinderküche sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Und auch der Kinder-Kaufladen „Optimismus“ liefert viele tolle Möglichkeiten: Heute noch ein Kaufladen, ist er morgen vielleicht schon eine Bäckerei und übermorgen eine Bank. So wird es nie langweilig! Beim Rollenspiel mit den Schöllner Kinderküchen und Kinderkaufläden fördern die Kinder nicht nur ihre Fantasie, sie haben auch die Möglichkeit, das Alltagsgeschehen nachzuspielen und aufzuarbeiten, ihre Sprachkompetenz weiterzuentwickeln und beim Backen und Einkaufen können auch schon erste mathematische Grundkenntnisse erworben werden. Und durch das  Spielen zu zweit oder zu dritt wird nebenbei auch noch ganz von allein die Sozialkompetenz geschult.

Hochwertige Holzspielzeuge von Schöllner

Die handwerkliche Verarbeitung der Schöllner Holzspielsachen ist von höchster Qualität, alle Spielwaren sind „Made in Germany“! In der Herstellung der Holzspielzeuge wird der Familienbetrieb von drei Behindertenwerkstätten unterstützt. Die hochwertigen Spielsachen, wie die Spielküchen und Kaufläden, werden hauptsächlich aus europäischer Schwarzerle hergestellt. Sie werden lediglich mit natürlichem Leinöl behandelt, daher sind sie schadstofffrei und gesundheitlich absolut unbedenklich für Kinder. Die Behandlung mit Leinöl setzt die natürliche Maserung des Holzes optimal in Szene und verleiht den Holzspielsachen ihren warmen Farbton. Zudem hilft sie dabei, das Holz vor äußeren Einflüssen zu schützen. Schöllner legt großen Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft, weshalb die verarbeiteten Hölzer FSC / PEFC zertifiziert sind.

Zeitlose Kinderküchen und Kinderkaufläden aus Holz von Schöllner

Die Kinder-Holzspielzeuge von Schöllner sind absolut zeitlos und werten dank ihrer ansprechenden natürlichen Gestaltung jedes Kinderzimmer auf. Die Holzspielküchen und der Holzkaufmannsladen von Schöllner sind sehr robust und stabil und überzeugen Kinder und Eltern gleichermaßen mit ihrem hochwertigen Charakter. Da Qualität bei Schöllner Spielküchen groß geschrieben wird, dürfen die Kinderküchen die Werkstatt in Bayern nur verlassen, wenn sie allen Qualitätsmerkmalen gerecht werden. Alles muss handwerklich ausgereift, ökologisch und selbstverständlich kindgerecht sein. So entstehen mit viel Liebe zum Detail tolle Holzspielzeuge, die dank ihrer Robustheit, hochwertigen Fertigung und kindgerechten Gestaltung beste Voraussetzungen für jahrelangen Spielspaß für mehrere Generationen versprechen!