✓ Portofrei ab 80 € mit Kundenkonto
✓ Rechnungskauf
✓ 30-tägiges Rückgaberecht
Trusted Shops Bewertungen

MEYADEY

Meyadey ist ein skandinavischer Hersteller der mit seinen verspielten Prints und lebhaften Farben für gute Laune sorgt. Hier finden Sie bequeme Kleidung die nicht nur spitze aussieht sondern auch noch robust ist.

Fröhlich kunterbunte Kindermode in Bio Qualität von Meyadey aus Schweden

Wie süßes Gelächter, pure Fantasie und ein verspielter Tanz. So beschreibt sich der skandinavische Hersteller Meyadey selber. Bei Meyadey gibt es nachhaltige und kunstvolle Kindermode, die unter ethischen Gesichtspunkten in Indien hergestellt wird.

Die Eltern von Max suchten nachhaltige und bunte Kindermode für ihren Sohn, fröhlich sollte sie sein, in knalligen Farben und lustigen Designs. Und natürlich sollte sie weder dem kleinen Max, noch der Umwelt schaden. Doch sie fanden nicht das Richtige und so gründete Papa Johann Ström die heute weltweit beliebte Marke Maxomorra, eine Marke für nachhaltige bunte Kindermode, die nach dem kleinen Max benannt wurde. Einige Jahre später hatte Johann dann die Idee ein weiteres Label, mit etwas feineren Mustern zu entwickeln, die einen Kontrast zu der wilden Energie seines ersten Labels bilden sollten. Benannt, wie sollte es anders sein, nach Max‘ kleiner Schwester Meya, entstand die Schwestermarke Meyadey.

Die fröhliche Kindermode von Meyadey aus Schweden leuchtet mit kunstvoll handgemalten Mustern, die jedem gute Laune einhauchen. Optisch unterscheiden sich die Schwestermarken zwar, sie bauen aber auf den gleichen Werten und Überzeugungen auf, denn Nachhaltigkeit und Ehrlichkeit werden auch bei Meyadey groß geschrieben. Jedes einzelne Produkt ist sorgfältig durchdacht, von den ersten Entwürfen, über die Wahl des Materials, bis hin zu den Näharbeiten. Meyadey ist ein GOTS zertifizierter Hersteller, der bei jedem Schritt des Herstellungsprozesses darauf achtet, so umweltfreundlich und sozial wie möglich zu agieren. So entsteht bezahlbare Kindermode in ausgezeichneter Qualität mit kindgerechten Mustern und Farben.

Viele Kombinationsmöglichkeiten mit den farbenfrohen Kollektionen von Meyadey

Farbenfroh und vergnügt, das ist die skandinavische Kindermode von Meyadey auf den ersten Blick! Die verspielten Prints werden alle mit Liebe von Hand entworfen und anschließend ganz natürlich belassen. Doch von Meyadey gibt es nicht nur auffällige bunte Prints, auch schlichte einfarbige Teile gehören zu den Kollektionen. Die Farben finden sich innerhalb der Kollektionen immer wieder, sodass die einzelnen Teile toll miteinander kombiniert werden können. So werden eine Meyadey Leggings und ein Kurzarmshirt gemeinsam mit dem passenden Dreieckstuch oder einer leichten Mütze im Handumdrehen zu einem coolen Outfit! Aber auch einen dazu passenden Schlafanzug, Unterwäsche und einen Strampler in den verspielten Mustern finden Sie bei uns im Sortiment. Dank erstklassigen Materialien und super weichen Stoffen wird die Meyadey Kindermode gerne und lange getragen, denn sie ist super funktional und bequem und zwickt beim Spielen und Toben garantiert nicht. Bei Meyadey herrscht ein hoher Qualitätsanspruch, nur aus besonders weichen Stoffen und liebevoll gestalteten Mustern werden die hochwertigen Kleidungsstücke gefertigt. Von Bananen über Flugzeuge bis hin zu Schildkröten bei Meyadey gibt es für jedes Interesse ein Muster, das die Kleinen begeistern wird.

Skandinavische Kinderbekleidung in Bio Qualität

Mit der Meyadey Mode soll die Welt ein bisschen bunter, fröhlicher und freundlicher werden, denn freundlich sein zu anderen Menschen, aber vor allem auch zu unserem Planeten und unserer Umwelt, das ist das Ziel des Herstellers Meyadey. Daher sind auch alle Produkte von Meyadey GOTS zertifiziert. Die Gute-Laune-Kleidungsstücke werden aus Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) hergestellt und sind frei von Pestiziden. Auch die bunten Muster entstehen mit Farben, die frei von schädlichen Chemikalien sind, die der Umwelt oder der zarten Kinderhaut gefährlich werden könnten. Mit der GOTS Zertifizierung ist außerdem eine faire Herstellung mit sozial gerechten Bedingungen gesichert. Gemeinsam mit ihrer Schwestermarke wird die Meyadey Kindermode unter ethischen Grundsätzen in Indien produziert. Ein weiterer wichtiger Schritt für die nachhaltige Produktion von Meyadey war die Umstellung auf Ökostrom. Dafür wurden 2019 Solarzellen auf den Dächern der Fabrik installiert, mit denen nun 100% Ökostrom gewonnen wird.