✓ Portofrei ab 80 €
✓ Rechnungskauf
✓ 30-tägiges Rückgaberecht
Trusted Shops Bewertungen

MARSUPI

Bei Marsupi finden Sie Babytragen aus Bio-Baumwolle. Die Marsupi kann bis zu 15kg mitwachsen und ist somit eine sinnvolle Anschaffung – auch für die Kleinen gibt es zum Nachspielen die Mini-Marsupi für die Puppe! 

Marsupi Babytrage – der perfekte Begleiter für die ersten Lebensmonate

Anfang der `90er Jahre wurde Familie Madly aus Rumänien noch verwundert von Passanten angeschaut, als sie ihre Kinder in einer Vorgängerversion der Babytrage Marsupi getragen haben. Doch die Idee kam gut an: ein praktischer Babyartikel, der den Alltag der Eltern erleichtert und mit dem der Nachwuchs voll eingebunden werden kann. Ohne Stress – einfach und unkompliziert.1996 startete die heutige „Marsupi“ dann ihre weltweite Erfolgsgeschichte, Vater und Gründer Andrei Madly sei Dank!

Jeder neue Tag hält für den Nachwuchs neue Eindrücke und Erlebnisse bereit. Das Getragenwerden gibt den Babys dabei ein Gefühl von Geborgenheit und fördert die Bindung zwischen Eltern und Kind. Viele Kinder werden durch das Tragen ruhiger, weil sie sich an die Brust der Eltern gekuschelt sicher und behütet fühlen. Daher ist die Tragezeit eine ganz besondere Phase, in der die kleinen Lieblinge immer ganz nah am Herzen dabei sein und dem Herzschlag von Mama oder Papa lauschen können.

Marsupi – Unkomplizierte und komfortable Babytrage

Praktisch und ohne Schnickschnack – das ist die Marsupi Babytrage. Mit der kompakten Größe und dem geringen Gewicht ist die Marsupi super einfach in der Handhabung - dadurch ist sie der ideale Begleiter für unterwegs. Statt mit komplizierten Schnallen oder Knoten, kann die Babytrage ganz einfach mit Klettverschlüssen befestigt werden. Und dank der weichen und breiten Schulterträger verteilt sich das Gewicht des Babys angenehm gleichmäßig auf die Schultern der Mama oder des Papas und der Rücken wird entlastet. Mit der Marsupi Trage können Babys ab 3,5 bis 15 Kilogramm getragen werden, Sie können ihren Nachwuchs also schon ab der Geburt immer ganz nah bei sich haben.

Wichtig beim Tragen eines Babys in einer Trage ist die korrekte Haltung des Babys. Der Nachwuchs befindet sich in der Marsupi Trage in der natürlichen Anhock-Spreiz-Haltung, mit angewinkelten leicht abgespreizten Beinen, die für das Baby bequem ist und die gesunde Entwicklung der Hüfte unterstützt. Zudem hat die Babytrage noch eine Kopfstütze, die den Kleinen Halt gibt und ihnen hilft, sich an Mama oder Papa heranzukuscheln. So ist der Tragekomfort sowohl für die Eltern, als auch für das Baby gewährleistet.

Babytrage von Marsupi aus Bio-Baumwolle

Die Umstellung auf die Produktion mit Biobaumwolle war ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, um eine gesunde und nachhaltige Herstellung für Mensch und Natur sicherzustellen. Heute besteht die Marsupi Trage komplett aus schadstofffreien Materialien, die strengen Kontrollen unterliegen. Daher ist sie perfekt geeignet für die zarte Babyhaut. Das Innenfutter der Marsupi besteht aus Polyester, die restlichen Teile sind aus nachhaltiger Baumwolle gefertigt, die aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) stammt. Das bedeutet, dass sie unter fairen Arbeitsbedingungen und in einer umweltfreundlichen Produktion hergestellt wurde. Die Marsupi Babytrage ist „Made in Europe“.