KAUF AUF RECHNUNG VERSAND SOFORT Mo-Fr bis 14 Uhr RETOURE KOSTENFREI**

Loud and Proud Bio Mode mit tierisch guten Motiven

Loud and Proud Kindermode mit Allover-Print gegen Frust am Morgen

Wie viele kennen dies? „Mama, das mag ich nicht anziehen!“ und früh am Morgen, wenn der Papa mal ran muss, klappt das im Nu und ohne Gezicke in Rennsport ähnlichen Zeiten. Wie funktioniert das nur?

Natürlich klappt es auch anders herum. Die Lösung war nur dennoch die gleiche: Egal ob der Papa oder die Mama darauf kam. So komisch wie das klingen mag, aber ein Shirt von Loud and Proud war die Lösung. Nicht mehr und nicht weniger!

 loud-and-proud-bio-kindermode-delfine-blau-pink

Kinder fragen selber nach der sauberen Wäsche

Aber zurück zum Anfang. Bislang haben wir bei greenstories genau dieses Feedback von unseren lieben Mamas zurück bekommen, welche sich als wahre Fans der Bio Marke geoutet haben. Völlig egal ob sie der Marke schon länger treu waren oder diese erst kürzlich für sich entdeckt haben. Aber als die Anekdoten über das morgendliche Anziehen und den vorausgehenden Diskussionen über die Kleiderwahl auch von den Mamas unseres greenstories Team ausgetauscht wurden, war die Zeit reif für den witzigen Blog um die Tiermotive von Loud + Proud.

Wir hatten die Marke schon mal in einem früheren Blog ausführlicher vorgestellt und wer möchte, kann Sie hier noch mal nachlesen. Alle anderen wissen, dass hinter der Trendmarke der Bio Kinderbekleidung ein deutsches Unternehmen steckt, das selbst von einer Mama von 2 Kindern gegründet wurde. Schon immer war dabei das Markenzeichen der farblich deutlich auffallende Allover-Print mit Motiven aus dem gesamten Tierreich. Wer meint, dass ein Overall oder ein T-Shirt voller Krebse zu viel des Guten sind, zählt vermutlich genau zu der Fraktion, die Morgens mit ihrem Kind noch darüber diskutieren müssen, was heute angezogen wird. Ganz nach dem Motto „Schon angezogen oder diskutierst du noch…?“

 

Tiermotive bei Loud + Proud sind niemals außer Mode

Man kann es sehen, wie man will, aber Delphine, Schnecken, Geckos, Krebse oder Fledermäuse liegen bei den Kids voll im Trend und es wird danach gebettelt, sie anziehen zu dürfen. Muss man das verstehen? Eher nicht, Hauptsache es funktioniert und der Zweck heiligt die Mittel!

loud-and-proud-krabben-kombiniert-freds-world-long-sleeve

Also gut, ausgewählt wird ein Krabbenshirt und ein Wal-Shirt jeweils in grün und in der Doppel-Größe 110/116 für einen Jungen mit einer Größe von 1,11m. Und weil es morgens auf dem Weg zur Kita noch recht Kühl ist wird dazu ein schlichtes einfarbiges Langarm-Shirt von Green Cotton für drunter kombiniert. Um die Auffälligkeit komplett zu machen, wählt man für das Longsleeve Shirt ein knalliges Rot. Da bei den Freds World Sachen im Gegensatz zu Loud + Proud die Größen etwas anders sind, wurde eine 116 ausgesucht, so passt es noch lange und wird nicht zu schnell knapp. Apropos Rot und Jungen, Rot ist eine klasse Farbe für Jungen und wird leider viiiieeeel zu selten angezogen. Die etwas mutige Kombi geht sehr gut auf, auch wenn die europäischen Kinder recht blass sind oder sogar helleres Haar haben. Aber die speziellen Grüntöne von Loud – Proud wirken angezogen alles andere als unpassend bei heller Hautfarbe.

 loud-and-proud-waal-shirt-gruen-jungs

Was Mädchen ausgesprochen gut steht, ist das Kurzarm Shirt mit Elefanten Print im kräftigen und satten Dunkelblau. Vor allem bei blonden Haar wirkt der Kontrast besonders gut. Gut zu wissen ist, dass es bei kleinen Größen bis Gr. 98/104 stets ein Schlupfkragen ist  da Kleinkinder Knöpfe am Halsausschnitt weniger mögen. Ab größeren Größen wechselt es automatisch zu einem normal Rundhals Kragen.

 loud-and-proud-shirt-elefant-marine-bio-kindermode

Aber es geht auch schlichter, ohne gleich uncool zu werden. Die leichten geringelten Shirts von Loud and Proud haben neben dem modischen Streifenlook zum Kontrast eine einfarbige, abgesetzte Borte. Wir erinnern: Ein Krebs geht immer! So ist wenigstens auch hier einer in leuchtendem Gelb drauf. Wahlweise auch mit Delfin.

loud-proud-bio-tshirt-krebse-krabben-gruen

Aber vielleicht wissen die morgendlichen Verhandlungsführer auch, dass es schlicht und einfach gute Klamotten sind. Loud and Proud produziert teilweise in Deutschland, Ungarn oder Portugal nach dem strengen GOTS Standard und erfüllt damit die Anforderungen für die zertifizierte Bio-Mode, was wir je Produkt angegeben haben. Für die hohe Akzeptanz bei Kindern spielt es sicherlich auch eine große Rolle, dass die Sachen einfach bequem und gut zu tragen sind. So setzt die Marke bewusst auf einen eher kastenförmigen Schnitt, denn vergessen wir nicht: Wer gerne spielt, möchte sich auch in alle Richtungen gut bewegen können! Nebenbei werden mit den Shirts auch kleine Bäuchlein bei Kinder toll kaschiert.

 loud-and-proud-jacke-krabben-und-krebse-marine

KITA-Kleidung von Loud – Proud mit Abperleffekt

Deshalb sind sowohl die Latzhosen, Spieler oder eben Krabbelhosen locker geschnitten. Was stets eine gute Wahl ist und von den Kindern wie den Mamas und Papas gleichermaßen geschätzt wird, sind die Loud & Proud Outdoor Hosen und Jacken mit Eco-Finish Versiegelung. Der große Vorteil an dieser Reihe ist, dass diese sich nicht gleich vollsaugen, obwohl sie aus reiner Bio-Baumwolle (kbA) bestehen. Nur ist außen ein Finish aufgebracht, welches einen Abperl-Effekt schafft und sich dadurch selbst bei feuchter Wiese nicht gleich voll saugt. Die Sachen sind weiterhin super leicht und die Versiegelung merkt man nur durch die glatte Oberfläche der äußeren Baumwolle. Aber auch wenn wir es in unserem Produktvideo mit der Regendusche zu Testzwecken absolut übertrieben haben und das Shirt innen dennoch trocken blieb, sind die Jacken und Hosen kein Regenanzug. Stehende Nässe oder das hineinsetzen würden sie recht schnell durchlassen. Aber sie sind damit ideal für die Kita und Ausflüge und jeden Tag, gerade Morgens, wenn die Wiesen und das Gras noch nicht trocken sind.

Die passenden Mützen gibt es auch dazu. Egal wie man zu der Marke steht - die Wirkung auf die Kinder ist und war immer wieder schön zu hören und eben auch selbst zu beobachten. Davon unabhängig ist es immer viel wert, ein nachhaltiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland zu unterstützen. Mit dem ökologischen Materialien und der nachhaltigen Herstellung unterstützen Sie jedoch letztlich auch Ihr Kind, welches schließlich die schadstofffreie Kinderkleidung auf der Haut trägt.

loud-and-proud-hose-mit-abperleffekt-blau-shirt-gruen

Kurzum: Affenstarke Baby- und Kindermode zum absolut fairen Preis und mit schneller Anzieh-„Garantie“.

 bei-greenstories-bio-produkte-fuer-das-kind-kaufen5921d9413994c

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.