✓ Portofrei ab 80 € mit Kundenkonto
✓ Rechnungskauf
✓ 30-tägiges Rückgaberecht
Trusted Shops Bewertungen

BINABO

Binabo das kreative Steckspiel aus Bioplastik. Es werden der Kreativität kaum Grenzen gesetzt, ob Figuren, Bälle oder Spielgeräte bauen, hier ist für jeden was dabei.  

Binabo Chips zum Nachbauen und Neuformen

Nachhaltig, grenzenlos und multifunktionell – so hatten sich die Macher das Binabo Spielzeug vorgestellt. Das Endprodukt zeigt den Erfolg der Version. Mit den Binabo Chips lassen sich von einfachen, aber robusten und funktionellen Bällen bis zu Figuren alles Mögliche nachbauen. Für die unterschiedlichen Binabo Set Größen gibt es einige Vorschläge; von einem Piratenschiff, über die Wurfscheibe, dem Baukran und bis hin zu einem Wurf- und Fangspiel. Aber auch, wenn alles mal nachgebastelt wurde, was so im Beiheft vorgeschlagen wurde, sind die Möglichkeiten nie ganz erschöpft: Aus Binabo lässt sich alles konstruieren, was die Fantasie zulässt. Von der Obstschale bis hin zum Flaschenhalter. Smarte Binabo Ingenieure können sich immer wieder was Neues einfallen lassen und neue Formen erschaffen.

Spielzeug aus Bioplastik - Binabo als nachhaltige Alternative

Der Plan hinter dem Konstruktionsspielzeug sollte ein kreatives und freies Spielzeug sein, was zudem nachhaltig produziert und umweltfreundlich nutzbar ist. So sind die Binabo Chips aus einem einmaligen Biokunststoff entstanden: Arboblend® heißt das Bioplastik, aus dem Binabo besteht. Dieser basiert hauptsächlich aus Zucker, angemischt mit Fichtenholzfasern und Harzen. Dieses besondere Verhältnis macht die Binabo Chips robust und gleichzeitig elastisch. Dafür sind sie auch wetterfest und können mal Draußen nach dem Spiel vergessen werden.

Binabo - ein Spiel für Kinder, Erwachsene und Gruppen

Erst hatten sich die Macher des Binabo Konstruktionsspiels gedacht, dass die Chips ab 5 Jahren verwendet werden sollten und kleinere Kinder damit nichts anfangen können. Wie sie selbst feststellen durften, ist dem nicht so. Schon die kleinsten Kinder ab 3 Jahren lieben es die Chips zusammenzustecken. Statt dreidimensionalen Modellen werden daraus zum Beispiel Armbänder geformt. Besonders Kita Gruppen können mit dem großen Set jede Menge Spaß haben. Und auch vor Erwachsenen macht das Spiel keinen Halt: Einmal selbst probiert, reizt Binabo mit seinen Möglichkeiten. Somit ist das Spielzeug geeignet für jedermann.