greenstories_de Logo
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Nutzung unserer Website zu analysieren. Mit Ihrer Einwilligung stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in den Cookie-Einstellungen anpassen oder widerrufen.
Kontakt
Service Telefon
05631 / 98 78 573
Mo-Fr. 10-18 Uhr
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.
Einkaufswagen
Wird geladen..
  • Portofrei ab 80 € mit Kundenkonto
  • Rechnungskauf
  • 30-tägiges Rückgaberecht
  • 4,86
Kontakt
Service Telefon
05631 / 98 78 573
Mo-Fr. 10-18 Uhr
Kontakt-Formular
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Häufige Fragen
Finden Sie hier eine schnelle Antwort auf Ihre Frage.

Wie erstelle ich einen Retourenschein?

Sie möchten etwas zurückgeben? Kein Problem! 

Innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist können Sie sich ein Retourenlabel zu Ihrer Bestellung selbst ausdrucken und uns die Ware zurücksenden. Das geht auch, wenn Sie als Gast bestellt haben, ohne ein Kundenkonto bei uns anzulegen (siehe unten).

(Aktuelle Bearbeitungszeit von Retourensendungen liegt bei ca. 6–10 Tagen.)

Retoure mit Kundenkonto

Haben Sie ein Kundenkonto bei greenstories eingerichtet, so profitieren Sie nicht nur von unserem Bonuspunkte-System „Green Points“, sondern können auch in wenigen Schritten bequem Ihr Retourenlabel online generieren und ausdrucken:

  1. Dafür melden Sie sich zunächst in Ihrem Kundenkonto an.
  2. Wählen Sie unter „Bestellungen“ die richtige aus und klicken Sie unter der betreffenden Bestellnummer auf „Retouren“, um eine Rücksendung zu beantragen. Diese Option besteht nur, wenn Sie innerhalb der 30-tägigen Frist widerrufen.
  3. Wählen Sie im Anschluss die Artikel aus, die Sie zurückschicken möchten, sowie die Anzahl und den Grund der Retoure.

Retoure ohne Kundenkonto

Haben Sie "als Gast" bestellt, ohne ein Kundenkonto anzulegen? Dann können Sie durch Eingabe der Bestellnr. bzw. Rechnungsnr. sowie der Postleitzahl, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben, auf Ihre Bestellung zugreifen und diese verwalten:

  1. Loggen Sie sich im Bereich "Meine Bestellung" ein.
  2. Genau wie im Kundenkonto können Sie nun bei Ihrer Bestellung auf „Retouren“ klicken, um eine Rücksendung zu beantragen. Diese Option besteht nur, wenn Sie innerhalb der 30-tägigen Frist widerrufen.
  3. Wählen Sie im Anschluss die Artikel aus, die Sie zurückschicken möchten, sowie die Anzahl und den Grund der Retoure.

Drucken Sie das Retourenetikett aus und legen Sie die Ware in das Paket. Dieses gut verschließen und das Retourenetikett draufkleben – fertig!

Bitte bewahren Sie die Versand-Quittung auf, bis die Retoure vollständig bearbeitet und abgewickelt wurde.
 

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen eine Rechnungskorrektur per E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag, Auflistung der retournierten Artikel und evtl. Erstattung zu.


Infos zu Retouren aus dem EU Ausland / Return from EU countries

Kunden aus den folgenden EU Ländern können wir einen frankierten Retourenschein unseres Servicepartners DPD für pauschal 7,90 Euro anbieten: Österreich, Frankreich, Schweden, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Estland, Lettland, Litauen und Belgien. Bitte melden Sie sich dazu per E-Mail an: widerruf@greenstories.de oder per Telefon: (0049) 05631 98 78 573.

We offer a postpaid return label of our service partner DPD for overall 7,90 Euro to our customers living in the following countries: Austria, France, Sweden, Denmark, Netherlands, Luxembourg, Estonia, Latvia, Lithuania and Belgium. Therefore please contact us via E-Mail widerruf@greenstories.de or phone (0049) 05631 98 78 573.


Artikel aus verschiedenen Bestellungen retournieren

Bitte fassen Sie Artikel aus mehreren Bestellungen in einem Paket für die Retoure zusammen. Dazu bitte auf dem Rücksendeschein die zweite Bestellnummer notieren und schon wissen wir Bescheid! WICHTIG: Auch hier gilt die Widerrufsfrist von 30 Tagen. Das bedeutet, dass jede der zusammengefassten Bestellungen innerhalb dieser Frist liegen muss. Es ist demnach nicht möglich, Artikel aus einer älteren Bestellung mit abgelaufener Widerrufsfrist mit in das Paket zu packen. Entsprechende Artikel werden sonst kostenpflichtig an Sie zurückgesendet. 

Weitere Fragen aus dem Bereich "Retoure & Warenrücksendung"
Zurück zur Übersicht