• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    Handverlesene Waren

  • checkSign

    Geprüfte Produkte

  • checkSign

    Fair gehandelte Produkte

Das Wobbel Board – ein Balance-Board & Spielzeug mit Schwung!

Nachhaltig produziertes Balance Board für Kinder ab 1 Jahr

Das Wobbel Board ist ein puristisches Holzspielzeug, dessen grenzenlose Spiel- und Sportmöglichkeiten so manch einen überraschen mögen und das je nach Größe für Kinder ab 1 Jahr und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist! Ein sinnvolles, förderndes Open-End Spielzeug aus nachhaltigen Materialien und eine tolle Geschenkidee für Kinder. Wir erklären, auf welch unterschiedliche Art und Weise das Wobbel genutzt werden kann und welches Balance Board zu Ihrem Kind passt!

wobbel-balance-board-filz-blau-greenstories

Wobbel Board mit blauem Filz als Rückszugsort

Wobbel Board – der Dauerbrenner im Kinderzimmer

Spielerisch neue Dinge kennenlernen und sich kreativ ausprobieren - viele Spielsachen, die eigentlich nichts anderem als der dauerhaften, puren kindlichen Freude dienen sollten, entsprechen oftmals aber so gar nicht dem, was man als sinnvoll oder gar fördernd bezeichnen würde und selbst das mit dem Freuen ist meist nur von kurzer Dauer. Sie blinken, piepen und musizieren um die Wette, sind bunte Hingucker, die kindliche Blicke magisch anziehen. Und genau diese erste Begeisterung ist es oft nur, die es zu fangen gilt. Ob sich das Kind nach zwei Wochen noch damit beschäftigt, ist für so manchen Spielzeugproduzenten allem Anschein nach nicht von Bedeutung. Es ist also kein Wunder, dass viele Trend-Artikel so schnell wieder aus den Regalen und Köpfen verschwunden sind, wie sie da waren. Wer nach einem Spielzeug sucht, das über verschiedene Altersstufen hinweg fabelhaft genutzt werden kann und das nicht nur die Kreativität, sondern auch die Körperkoordination fördert, der wird bei der niederländischen Firma Wobbel fündig! Wie sieht dieses Spielzeug aus, das all diese Funktionen erfüllt?

wobbel-boards-als-bruecke-und-rutsche-mit-filz

Wobbel Balance Board als Brücke und Rutsche

Ein gebogenes Holzbrett mit Filzbezug ist wohl nicht das, was man als Erwachsener erwarten würde, aber es ist genau diese Form, mit der Kinder sofort etwas anfangen können und die zu unendlichem Spielspaß einlädt! Das Wobbel Board, welches in verschiedenen Größen und Farben erhältlich ist, wurde inspiriert von den Balance Boards aus der Waldorf Pädagogik. Es ist nicht nur ein Produkt, das Freude macht, sondern das sich durch die zahlreichen möglichen Balanceübungen auch positiv auf den ganzen Körper auswirkt.

Bewegungsspiele zur Körperkoordination auf dem Wobbel Balance Board

Ähnlich dem beliebten Holzregenbogen von Grimms setzt die Formgebung des Wobbel Boards keine Handlungsabläufe voraus. Die schlichte Machart gleicht einer weißen Leinwand, die erst mit den eigenen kreativen Gedanken gefüllt wird. Das hochwertige Balance Board kann in Kombination mit den Lieblingsspielzeugen die Spielfreude noch erweitern bzw. neue Möglichkeiten schaffen. Doch das Wobbel Balance Board allein hat größeres Potential, als man es auf den ersten Blick vermuten würde! Man kann es entweder in U-Form oder als Brücke auf den Boden legen. Anhand der Beschichtung mit Wollfilz oder wahlweise veganem PET-Filz entstehen keine Kratzer auf dem Boden.

wobbel-balance-board-fuer-kinder-zum-ueben

Wobbel Board zum Üben der Balance im Kinderzimmer

Und schon kann es – bei den Kleineren unter Aufsicht - losgehen: Wippen, hin und her schaukeln, balancieren, ob alleine oder mit dem Geschwisterkind und am besten barfuß! Die Körperkoordination, Balance und auch Kraft des Kindes werden ganzheitlich trainiert und immer neue Positionen und Übungen entstehen mit der Zeit wie von selbst. Dabei lernt Ihr Kind gleichzeitig seine Grenzen kennen und schöpft daraus neuen Ehrgeiz und ein Vertrauen in den eigenen Körper. Außerdem können viele Übungen des Kinder-Yoga auf dem Wobbel Board durchgeführt werden.

Für jeden das passende Brett – Wobbel Original, Wobbel Pro und Wobbel Starter

Dass ein Spielzeug auch gleichzeitig der Bewegungsförderung dient, ist für die Kindesentwicklung von großem Vorteil. Besonders körperlich beeinträchtigte und damit oft auch im Alltag unsichere Kinder können mit dem wunderschönen Balance Board von Wobbel große Fortschritte machen, etwa begleitend zu einer Physio-Therapie.

wobbel-balance-board-fuer-jedes-alter-geeignet

Wobbel Board für jedes Alter inspirierend

Sogar Eltern „wobbeln“ gern mal auf den Holz Boards Ihrer Kinder – das ist kein Problem, denn sogar schon die kleinen Wobbel Starter Boards mit 70 cm Länge und einer flacheren Biegung ab 1 Jahr halten ein Gewicht von 100 kg aus. Sie können durch das geringe Gewicht von 2 kg auch schon von Kleinkindern herumgeschoben oder getragen werden. Die größeren wie das Wobbel Original mit Wollfilz-Beschichtung oder das Wobbel Pro mit veganem PET Filz halten sogar ein Gewicht bis zu 200 kg aus; diese 90 cm langen Boards sind für Kinder ab 2 Jahren geeignet. 

Kreative Ideen für lange Spielfreude & Wobbel360

Wie zuvor erwähnt eignet sich das Wobbel auch prima zur Integration in alle erdenklichen Spielwelten Ihres Kindes – zum Beispiel als Autorennbahn, Brücke, Puppentheater, Tunnel, Fußballtor, Mauer oder Grundlage für knifflige Stapelspiele, alles ist möglich!

balance-board-von-wobbel-als-holzspielzeug-spielwelt

Wobbel als Teil der eigenen Spielwelt

Es hat ebenso einen praktischen Nutzen als Möbelstück, denn es kann als Tritt, Sitzgelegenheit oder Puppenbett benutzt werden. Mit einem gemütlichen Kissen und einer Wolldecke ausgestattet wird das Wobbel Board gleichzeitig zum sanft vor und zurück wippenden Loungesessel Ihres Kindes für entspannte Ruhepausen.

wobbel-board-vielseitig-einsetzbar-lila-filzbezug

Wobbel Boad im Alltag flexibel Einsetzbar

Als neuestes Mitglied der Wobbel Familie bringt das Wobbel360 noch mehr Möglichkeiten: Es ist ein stabiler Drehteller, der als Kreisel, Murmel- bzw. Kugelbahn, Autorampe oder Tischplatte im kindlichen Rollenspiel verwendet werden kann. Das Wobbel360 besitzt ebenfalls einen Filzbezug an der Unterseite, um empfindliche Böden und natürlich auch die Balance Scheibe selbst zu schonen.

wobbel-360-grad-als-geschicklichkeits-spiel

Wobbel 260 Grad Board als Balance Board oder Spiel

Gutes für uns und die Umwelt mit Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Es versteht sich von selbst, dass man seinem Kind sinnvolle Geschenke machen und nur das kaufen möchte, was letzten Endes auch mit Begeisterung bespielt wird. Jedes Kind und dessen Spielvorlieben sind anders, genau deshalb ist ein Wobbel Open End Spielzeug als Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten auch so ideal, denn es lässt sich nach den eigenen Vorstellungen in den Spielfluss mit einbeziehen.

wobbel-board-als-moebel-fuer-kinderzimmer

Wobbel Balance Board als Möbelstück für Kinder

Unter sachgemäßer Benutzung ist das kurvige Balance Board aus europäischem FSC Buchenholz (FSC-C008938) ein Produkt, das über viele Jahre hinweg Kindern Freude bereitet und ein klares Statement setzt: Um gesund aufwachsen zu können, sollten Kinder mit natürlichen, schadstofffreien Materialien in Berührung kommen. Holz ist für die Optik und Haptik hierbei ideal und auch die sorgsame Verarbeitung des Wobbel Boards trägt ihren Teil dazu bei, dass Ihr Schatz unbekümmert und kindgerecht spielen kann. Die kindliche Phantasie und Kreativität sind etwas, das es so lange wie möglich zu konservieren gilt, denn Kinder erleben ihre Umwelt ganz anders als wir Erwachsene.

wobbel-board-auch-fuer-erwachsende-im-alltag

Als Alltagshelfer und Design-Element - Das Wobbel Board

Kinder in ihren Ideen zu bestärken, schafft Selbstbewusstsein und den Glauben an sich selbst. Im Falle des Wobbel Balance Board kommt außerdem noch ein gutes, sicheres Körpergefühl hinzu. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren, Spielen und Wobbeln!

bei-greenstories-bio-produkte-fuer-das-kind-kaufen594691d8ee825


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.