KAUF AUF RECHNUNG VERSAND SOFORT Mo-Fr bis 14 Uhr RETOURE KOSTENFREI**

Ubang babblechat - Bio Kindermode mit Extravaganz

Ubang babblechat – eine Marke mit Phantasie, Witz, dänischer Gelassenheit und dem gewissen Etwas

 

Selbstentfaltung ist der Grundstein für ein glückliches Leben

Wie machen die Skandinavier das nur?! Ehrfurchtsvoll und auch ein bisschen neidisch schauen wir Deutschen als Mitteleuropäer zu unseren Nachbarn im Norden auf, wenn es um Lebensfreude, Ausgeglichenheit und allgemein ums Glück geht. Nicht nur Smörrebröd, Hering und weite Strände können ein Grund dafür sein, dass es sich besonders in Dänemark gut leben lässt. Vielleicht haben die Dänen auch einfach den Dreh raus, wenn es um das geht, was wirklich über unser Glückslevel entscheidet: Die Familie und mit sich im Reinen zu sein! 

image-bild-ubbang-babblechat-danemark58e6bab8bab2e

Aber: Was hat das alles nur mit Ubang babblechat Kindermode zu tun? Ganz einfach: Das Stichwort heißt Hygge! Wenn man Hygge verinnerlicht, dann versteht man auch als Mitteleuropäer, was den Reiz des dänischen Labels ausmacht. Es ist eine Lebenseinstellung. Es gibt dafür viele Übersetzungen, zum Beispiel „Gemütlichkeit“ oder „die Abwesenheit von allem, was stört“. Es geht nicht darum, keinerlei Problemen gegenüberzustehen, sondern um die Art und Weise, wie man mit ihnen umgeht. Man genießt das Beisammensein, blendet die Welt und ihre Geschehnisse kurz aus und am wichtigsten: Man lebt im Hier und Jetzt. Erwachsen ist man lange genug, aber nur kurze Zeit ein Kind. Sei wer du bist, lebe und tobe dich aus, sei BANG! Nichts anderes ist es, was die Bio Mode von Ubang ihren jungen Trägern  von Babys und Kindern mit auf den Weg geben möchte. Denn Ubang steht für phantasievolles Spielen ganz ohne neuzeitliche High Tech. Schau, mein Arm ist ein Elefantenrüssel! Er greift nach einem Keks und lässt ihn in das große Maul wandern. Meine Katze habe ich immer dabei! Sie macht es sich in der Tasche meines Kleidchens gemütlich und lugt nur ab und zu mal hinaus. Besonders, wenn ein Maus vor dem Mausloch äh Tasche herum lungert. Die Modemarke Ubang babblechat steht demnach ganz eindeutig für ausgefallene Kindermode.

daenische-kindermode-ubang-kleid-katze

Wenn eines für Eltern überflüssig sein sollte, dann dem Kind zu erklären, wie es zu spielen hat. Denn man sollte nie unterschätzen: Die Vorstellungskraft eines Kindes ist immens und muss gefördert werden. So wächst der Sprössling zu einem selbstbestimmten und sich seiner Selbst bewussten Menschen heran, der mit beiden Beinen im Leben steht und sich ab und zu „hyggelige“ Freiräume schafft. Nicht nur das Kind erfährt bei Rollenspielen in seinen lieblings - Ubangsachen ganz viel Hygge, sondern automatisch auch Sie selbst als Eltern und das egal, ob Sie  gerade in Kopenhagen an der Fischbude stehen oder nicht!

 

Ubang beweist Charakter und übernimmt Verantwortung

Ubang Mode verbreitet schon von allein ganz viel positive Schwingungen, denn jedes Kleidungsstück besteht aus 100% GOTS- zertifizierter Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Entscheidet man sich also für ein knalliges Ubang babblechat-Outfit, stellt man gleichzeitig sicher, dass auch andere Menschen auf der Welt ein kleines bisschen Hygge haben und wir die Natur, die der Mensch doch genauso zum Glücklichsein braucht, nicht noch weiter vergiften. Die Firmengründerin Ulla Bang Jørgensen packte selbst schon 2 Mal ihre Reisetasche und brach auf nach Südindien, wo sie beide für Ubang tätigen Baumwollproduzenten traf. Beeindruckt war die Dänin vor allem von dem Ehrgeiz, der beide gepackt hatte, um durch Modernisierung die europäischen Standards zu erfüllen.

ulla-bang-jorgensen-ubang-babblechat 

Kreatives Schaffen – der Designprozess von Ulla Bang Jørgensen für unverwechselbare Kindermode

Auf dieser Welt gibt es einen ganz bestimmten Ort für Menschen, die nicht nur in der Realität des Alltags leben wollen, deren Sinn für Außergewöhnliches den vieler anderer übersteigt. Diesen Ort kennen wir als Theater. Die Ubang-Gründerin Ulla Bang Jørgensen arbeitete an so einem Theater. Aber nicht etwa als Schauspielerin, sondern als Kostümbildnerin. Ihr Berührungspunkt mit der Kraft der kindlichen Phantasie war das Entwerfen von Kostümen für das Puppentheater. 2006 entschied sie sich schließlich dazu, ihre eigene Modelinie für Kinder zu entwerfen. Dabei sind Kinder auch ihre größte Inspiration. Wie ein solcher Designprozess abläuft, hat die Gründerin uns gegenüber so erklärt: „ Ich lernte, dass ein Kind nur einen kleinen Aufhänger braucht, um seine Vorstellungskraft freizusetzen. Nach diesem einen kleinen Ding, diesem Zeichen, suche ich jedes Mal aufs neue, wenn ich designe. Wo ist das Geheimnis? Welche kleine Geschichte könnte aus diesem Motiv erdacht werden? Oder: Wie kann dieses T-Shirt mehr werden als 'nur' ein T-Shirt für Kinder? Inspirationen bekommt die Dänin aus ihrem eigenen familiären Umfeld und ihren beiden Töchtern. Deren Spielzeuge dienen oft als Vorlage für neue, witzige Designs.

Es muss ein Berührungspunkt entstehen, ein kleines Detail, in das man sich verguckt, etwas witziges oder etwas, das einen emotional berührt. Ich LIEBE es, Kindern ein neues Design zu präsentieren und direkt ihre Antwort und Interpretation dazu zu erhalten.“

Aus Ulla Bang Jørgensens Vergangenheit könnte man schließen, dass die Designerin mit ihren Kleidungsstücken eine Art Kostüm schaffen möchte. Diesen Begriff lehnt sie jedoch ab. Ubang ist auf andere Weise einzigartig, eben weil seine Kleidung „irgendwas dazwischen“ ist und jedem Kind selbst überlassen wird, was es mit dem Stück zusammengenähten Stoff auf seiner Haut nun anfangen möchte. Ubang wolle niemals als Hersteller verstanden werden, der Kinder kostümiert, sagt die Gründerin entschieden. „ Es ist Kleidung mit der reinen Möglichkeit zum Spiel. Mir ist wichtig, das Kind nicht als etwas bestimmtes einzukleiden. Ich möchte ein Spiel vorschlagen, die Möglichkeit zum imaginativen Spielen geben – aber wenn sie etwas völlig anderes damit machen wollen, ist das völlig okay. Ich mag es mir vorzustellen, dass das Kind eine Überraschung in seiner Tasche findet, zum Beispiel eine Karotte, um das Pferdemotiv zu füttern. So kann ein Spiel beginnen.“  Wir finden: Recht hat sie, die quirlige Dänin! Und schaffensfreudig ist sie auch – im Juli/August wird schon ihre nächste Kollektion veröffentlicht und ist dann bereits bei uns erhältlich. Was da wohl auf die Kids wartet, wir wissen es schon verraten es aber nicht. Das ist dann ein gemeines Spiel..

  

Einige besonders phantasievoll gestaltete Stücke der aktuellen Kollektion

Die kindliche Phantasie und jeder kreative Gedanke entstehen im Kopf, doch dabei soll es nicht bleiben! Warum wohl sonst lieben es kleine tobende Knirpse so, sich zu verkleiden? Mit Ubang kann Ihr Kind schon am Morgen entscheiden, was oder wer es heute sein will. Trau dich was, sei frech, zieh mich an! Mit mir bist du nicht schüchtern und leise, sondern laut und wild!

 

 

Was werden die anderen Kinder Augen machen, wenn auf der Geburtstagsparty plötzlich ein Hund, ein Traktor oder ein Pferd auftaucht? Und wer fliegt da über die Wiese allen anderen vorweg? Ein kleiner Papierdrache, der mit seinem bunten Schleifenschwanz durch die warme Sommerbrise fegt.Die Kulleraugen vom Markenlogo prägen sich schnell ein und zeigen: Hey, lass uns doch zusammen ein bisschen verrückt sein! So erinnern sich bestimmt auch Eltern das ein oder andere Mal daran, die Dinge nicht so schwer zu nehmen, wenn sie gerade ihren Liebling wickeln und ihm die süßen Strampelhosen mit den Glubschaugen anziehen.

Hier eine kleine Auswahl an Ubang babblechat Kindermode, die wir besonders toll und kreativ finden:

  ubang-kindermode-t-shirt-kleid-und-pullover

Katzenkleidchen – lass uns Tom und Jerry spielen!

Die meisten Mädchen lieben es, sich in ihren Kleidchen zu drehen, den Stoff beim Fliegen zu beobachten und sich dabei wie eine Prinzessin zu fühlen. Aber immer nur Prinzessin sein wird auf Dauer auch langweilig. Viel spannender ist es doch, wenn auf dem Stoff des Kleides eine wilde Jagd stattfindet! Da lugt eine freche Katze mit strahlenden Augen unterm Rock hervor und angelt mit dem Pfötchen nach einer frechen Maus, die sich schnell aus dem Staub macht und die die Tasche huscht. Ihr kleines Mädchen kann sich abwechselnd in die Rollen der beiden Tiere versetzen und die Geschichte anders enden lassen. Der Mäuseschwanz besteht nämlich aus einer langen Kordel, die man bis zur Katzenpfote führen kann. Gewinnt der Stubentiger oder hat doch der Nager die Nase vorn? Diese und viele weitere Szenarien kann Ihr Kind mit seinem hübschen Kleidchen spielen. Das Kleid besteht aus Feinripp, einem gerafften Oberteil mit kleinen Rüschen am Ausschnitt und aufgenähten Applikationen, die sich vom Stoff des Kleides absetzen. Einfach niedlich und frech!

   

Ausgefallene Kleider für Kinder - Blütenoutfit – hörst du es summen?

Blumen sind ein Klassiker unter den Kindermotiven, ohne Zweifel. Kleine Blumen, große Blumen, eine ganze Blumenwiese – das kennt man ja. War Ihr Kind aber selbst schon mal eine Blume, die sich in die warme Sommersonne reckt und auf der sich eine Schar von Bienchen auf Nektarsuche tummelt? Ubang hat bei vielen seiner Mädchen Kleider durch einen weichen und doch blütenähnlich robusten Baumwollstoff, Gummibunde an Armen und Hüfte, kleine Rüschchen und leichte Puffärmel die Gestalt einer Blüte angedeutet. Verspielt, romantisch und trotzdem nicht zu überladen! Passend zum Oberteil gibt’s ein flatterndes Röckchen mit dezenten Raffungen. Eine kleine Bienchen-Applikation brummt auch schon Richtung Blüte. Das Outfit ist im ganzen oder einzeln ein Eyecatcher, lädt zum Träumen auf der bunten Sommerwiese ein und vermittelt: Wir sind eins mit der Natur!

 ubang-kleid-daenische-kindermode

Kinder T-Shirt mit dem König der Tiere – gut gebrüllt, Löwe!

Strahlend gelbe und schwarze geometrische Stickereien auf einem einfarbigen T-Shirt sehen nicht nur super modern aus, sondern können noch mehr! Ähnlich wie beim Traktor-Shirt erzeugt man auch bei diesem Kleidungsstück durch Heben und Senken des Arms einen tollen Effekt: Die angenähten Zahn-Applikationen am Ärmel und an der Seite des T-Shirts lassen den Löwen das Maul auf und zu machen – ROOAAR, wie majestätisch! So verschafft man sich sicher Respekt bei den anderen Kindern und kann einiges zwischen den Zähnen verspeisen. Da macht Fangen spielen doch gleich viel mehr Spaß, wenn man von einer Raubkatze gejagt wird. Aber weit gefällt, dass Ubang coole T-Shirts für Jungen macht, ganz Lady-like sind die weit ausgestellten Mädchen T-Shirts und neckischen Halsausschnitt.

  ubang-t-shirt-loewe-leon-bio-kinderkleidung

Cooler Kinderpullover mit Meer – was tummelt sich im Wasser?

Kinder lieben es, Dinge in die Hand zu nehmen, zu betasten, in unangenehmen Situationen ziehen und zuppeln sogar Erwachsene noch oft an ihrer Kleidung herum oder beschäftigen ihre Finger, während sie auf etwas warten müssen. Der neue Ubang Pullover mit Ozeanmotiv besitzt zwei Fischapplikationen, die an Bändchen an der Seite vom Pullover baumeln und nur darauf warten, dass man sie in die Hand nimmt und ihnen eine Aufgabe gibt! Sind sie beiden grauen Kollegen eigentlich Haie oder Delphine? Oder sind es Taucher, die sich nur als Fische getarnt haben, um den großen Hai zu beobachten? Alles ist möglich! Ihr kleiner Meeresforscher kann gleichzeitig mit einem Freund auf seinem Meerespullover spielen. Mit dem Körper Wellen erzeugen, die Delphine gegen den Hai kämpfen lassen, die Kapuze überziehen und damit selbst ins Meer abtauchen oder andere Spielsachen im Ozean schwimmen lassen – seien Sie doch mal Zuschauer und erleben die Magie des kindlichen Spielens, so wie es Gründerin Ulla stets tut!

  daenische-kindermode-ubang-bubblechat-hoddie-fische

Mehr als 10 Jahre Spiel, Spaß und Verantwortung

Ubang exportiert mittlerweile in mehrere, auch außereuropäische Länder und bringt ganz viel Hygge ins Kinderzimmer und vor allem ins Herz. Was ist Gründerin Ulla Bang Jørgensen auch für die Zukunft wichtig? „Spiel war schon immer unser Keyword. Und wir werden immer danach streben, Mode zu machen, die es Kindern erlaubt, einfach Kind zu sein. Wir denken, die Kindheit ist so wichtig und sollte genossen werden. Es gibt absolut keinen Grund dafür, wie kleine Erwachsene angezogen zu sein, wenn man doch eigentlich nur spielen sollte.“ Besitzt Ihr Kind auch schon ein Ubang babblechat Outfit oder ein einzelnes Kleidungsstück? Gerne lesen wir in den Kommentaren Ihre Erfahrungen. Wie nutzt Ihr Kind die angebotenen Spielmöglichkeiten? Welche Momente sind Ihnen in Erinnerung geblieben? Und für alle, die noch kein Ubang im Schrank haben: Hier finden Sie die freche Marke in unserem Shop!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.