• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 80 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    30-tägiges Widerrufsrecht

  • image/svg+xml

Disana - Bio Babykleidung & Kinderkleidung aus Merinowolle

Die neue Kollektion von Disana Herbst & Winter 2017/18. Moderne Farben, sportliche Schnitte

Disana und greenstories – das gehört für uns einfach zusammen! Umso mehr steigt die Vorfreude, sobald sich eine neue Kollektion zu uns auf den Weg macht – und so war es auch dieses Mal wieder eine Freude, die neuesten Kleidungsstücke der Kollektion Herbst / Winter 2017/18 in Empfang zu nehmen. Neue Farbwelten und ein verbesserter Schnitt erwarten die kleinen Träger dieser besonderen Bio Kindermode!

Disana - Angenehm weiche Merinowolle ohne Kratzen

Fast schon ungläubig befühlen Eltern den edlen Stoff aus Schurwolle, denn er besticht durch ein weiches und super angenehmes Gefühl auf der Haut anstatt unangenehm zu kratzen, wie man es vielleicht noch aus seiner eigenen Kindheit mit den selbstgestrickten Wollsocken von Oma in Erinnerung hat. Disana verwendet für seine Babykleidung und Kinderkleidung ausschließlich Merinowolle. Diese besondere Bio Schurwolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) aus Patagonien in Südamerika und zeichnet sich durch ihre Feinheit aus. Bio Merinowolle vom gleichnamigen Merinoschaf vereint als reines Naturprodukt höchsten Tragekomfort mit den positiven Eigenschaften von Wollfasern. Die tolle Kindermode, Babykleidung und die Heimtextilien, welche Disana daraus herstellt, sorgen für ein Revival eines lange als „Öko“ abgestempelten Textils. Bio Mode aus Schurwolle zu tragen, bringt viele Vorteile mit sich, die Eltern besonders bei ihren Kindern schätzen. Denn Wollfasern sind in der Lage, viel Feuchtigkeit aufzunehmen und im Faserinneren zu verschließen, wodurch die Oberfläche und somit auch die empfindliche Babyhaut trocken bleibt. Außerdem hat die atmungsaktive Bio Wolle eine isolierende und wärmeregulierende Wirkung und es wird einem so nie zu heiß oder zu kalt darin – die Bio Kinderkleidung ist also perfekt als Übergangsmode und für kalte Herbst- und Wintertage geeignet. Außerdem knautscht und knittert Kleidung aus Schafwolle kaum, ist also quasi bügelfrei, zudem schmutzabweisend und nimmt nicht so schnell Gerüche an – perfekt also für kleine Entdecker, die viel in der Natur spielen. Wenn die edle Merinowolle dann auch noch Bio und GOTS zertifiziert (Nachweis am jeweiligen Produkt) ist so wie bei Disana, bekommt man funktionale, modische und zugleich schadstofffreie Kleidung für Babys und Kinder, an denen man lange Freude hat.


bio-kinderkleidung-babykleidung-disana

Modische Bio Kinderkleidung & Babykleidung in Trendfarben

Disana bleibt sich auch mit seiner neuen Kollektion treu, denn man erkennt auf den ersten Blick die schlichte Eleganz und die hochwertige Verarbeitung der Merinowolle wieder. Aber es gibt auch viel neues zu entdecken! Die Babykleidung sowie die Kindermode sind nach 3 neuen Farbwelten designt worden. Bei „Modern Nordic“ findet man typische Farben skandinavischer Kindermode, etwa cooles Anthrazit, helles Grau, pudriges Rosé und knalliges Curry. Dies sind echte Trendfarben, die jedem Kind gut stehen und sich auch untereinander zu tollen Outfits kombinieren lassen. Die „Nature World“ orientiert sich an den einzigartigen Farben der Natur. Grasgrün, ein neues strahlendes Blau sowie das wieder neu aufgenommene Pflaume machen die klassisch-schöne Disana Kleidung zu einem optischen Hingucker. Besonders sportlich in den Grundfarben Senfgelb, Marineblau und Rot ist die Farbfamilie „Classic Organic“. Strahlende Farben, die in Verbindung mit hellem Grau besonders gut zur Geltung kommen! Natürlich möchten wir euch nun auch gern die neue Linie und speziell einige Stücke etwas genauer vorstellen und mit tollen Teilen für Babys und Kleinkinder beginnen. Durch die gesamte Kollektion hindurch zieht sich ein sportiver Schnitt, dieser ist etwas körperbetonter, jedoch bietet er immer noch genügend Bewegungsfreiheit – so, wie Sie es von Disana gewohnt sind. Denn der Komfort steht ganz klar im Vordergrund und da es sich um Herbst/Wintermode handelt, kann man so problemlos nach dem bewährten Zwiebel – Prinzip noch weitere Kleidung darunterziehen.

kinderkleidung-outfit-walkmantel-maedchen-rock-disana

Disana Walkoverall, Walkjacke & Strickpullover

Einer der beliebtesten Klassiker ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Disana Walkoverall. Babys sind mit diesem tollen Walkoverall auch bei kälteren Temperaturen gut geschützt und jeder Teil des Körpers wird schön warmgehalten, besonders geeignet um Spielen an kalten Tagen. Durch die Technik des Filzens wird die Bio Schurwolle noch weicher und isolierender und die großen Steinnußknöpfe erleichtern das An- und Ausziehen. Die Kapuze schließt nun besser mit den Gesichtskonturen des Kindes ab und ist ab jetzt mit Bio Baumwolle gefüttert. Auch ideal für Babys und wunderschön designt ist die Disana Melange Jacke. Sie ist perfekt für den Übergang geeignet und die Steinnußknöpfe sind geschickt an der Seite der Wickeljacke angebracht, sodass auch beim Liegen auf dem Bauch nichts drückt. Allein durch seine tolle Haptik hat uns der Kinder Strickpullover schon super gefallen, aber durch die Farbakzente an Ärmeln und Kragen und das feine Strickmuster ist dieses Kleidungsstück zeitlos schön und steht sowohl Jungen als auch Mädchen hervorragend. Der Strick ist sogenannte Einbett-Ware, dieser ist feiner und leichter als normaler Strick und es gibt ihn in vielen stimmigen Farbvarianten.

kinderkleidung-kinderpullover-merinowolle-gruen-disana

 

Warme Kindermütze, Handschuhe Kinder & Schal für den Winter

Um sein Baby für den Winter zu rüsten, sind warme Accessoires wie Kinderhandschuhe und eine warme Babymütze unerlässlich. Für kalte Wintertage gibt es die an den Ohren verlängerte Mütze aus warmem wasserabweisendem Walkstoff und für den Herbst ist die neue stylische Long – Beanie  ein echter Hingucker, den man sich gerne auf den Kopf zieht. Diese ist eine Strickmütze mit Teilfutter aus Baumwolle, damit auch ganz sicher nichts an der Stirn kratzt. Es ist aber auch eine normal lange Beanie in klassischer Form  erhältlich. Die praktischen Strick Kinderhandschuhe bzw. Fäustlinge können an einer Kordel ums Handgelenk gebunden werden, damit sie nicht abhandenkommen. Was darf neben Kindermütze und Handschuhe Kinder nicht fehlen? Ein warmer Schal! Disana hat einen pfiffigen Schal mit Rollbündchen entworfen, welcher mit 12 x 100cm genau die richtige Länge für einen Kinderhals hat und durch den feinen Strick und die edle Merinowolle garantiert nicht am Hals kratzt. Ebenfalls ideal für drinnen und draußen sind die warmen Babyschuhe – ebenfalls aus 100% Merinowolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung.

babykleidung-walkjacke-babymuetze-merinowolle-disana

 

Babydecke von Disana – wunderschöne Puckdecke mit Strickmuster

Ein echtes Allround Talent für das Leben mit Baby und Kind ist ganz klar: eine Babydecke! Wir führen schon länger kuschelige Strickdecken aus Schurwolle in unserem Sortiment und vor ein paar Wochen sind neue Kuscheldecken eingezogen! Diese sind besonders leicht und netzartig gestrickt und perfekt als Puckdecke für Neugeborene geeignet. Das aufwendige rautenförmige Ajourmuster verleiht der Babydecke ein ganz besonderes Aussehen und ist zudem super dekorativ! Somit gibt es nun eine engmaschige sowie eine breitmaschige Kuscheldecke von Disana bei uns und Sie als Kunden können die passende nach Ihren Vorlieben auswählen.

babydecke-puckdecke-merinowolle-disana

Mädchen Rock mit fließendem Schnitt aus Walkstoff

Auch in den Größen 110 – 140 gibt es tolle Bio Kinderkleidung von Disana – natürlich ebenfalls aus kbT Merinowolle. Die neue Kollektion bietet super lässige, sportliche aber auch verspielte Schnitte und beweist wieder einmal, dass es keiner Stickereien oder Prints bedarf, um altersgerechte und angesagte Kindermode zu entwerfen, die mit Begeisterung getragen wird! Ein echter Hingucker ist der süße Walk Rock für Mädchen, die nicht nur im Sommer gerne Kleidchen und Rock tragen, sondern auch in der kälteren Jahreszeit mit einer dicken Disana Strickleggings darunter. Der Mädchen Rock hat einen breiten und elastischen Strickbund in der zwei Farben Melange Optik. Der Rock ist äußerlich wie ein Wickelrock designt und mit einer kleinen Tasche versehen. Ein wunderschön fließender Schnitt, den Mädchen einfach lieben!

maedchen-kleidung-maedchen-rock-schurwolle-winter-disana

Kinderjacken von Disana für Herbst & Winter

Besonders die Kinderjacken lassen es einem warm ums Herz werden, denn sie sind einfach wunderschön und liegen mit den mal edlen, mal sportlichen Schnitten voll im aktuellen Trend. Solch eine Bio Kindemode hat tatsächlich rein gar nichts mehr mit dem früheren Klischee von „sackartiger“, unförmig genähter Ökomode zutun! Der Kinder Mantel bzw. Disana Walk Mantel hat es uns wirklich angetan!

kinderkleidung-walkmantel-kindermantel-merinowolle-disana

Es gibt ihn in Curry, Grau und Pflaume und wenn wir ehrlich sind, würde man ihn sich als Mama auch gern kaufen, wenn er für Erwachsene erhältlich wäre. Nicht nur, um mit dem Töchterchen im Partnerlook zu spazieren, sondern einfach, weil er so schön ist! Der hübsche Kragen sorgt für Wärme am Hals und durch einen Riegel am Rücken ist das Mäntelchen leicht tailliert. Die Bündchen am Arm lassen weder Nässe noch Wind hinein für extra- Wärme. Und wenn man mal seine Handschuhe vergessen hat, steckt man die Hände einfach in die zwei großen offenen Seitentaschen, die mit Steinnußknöpfen verziert sind. Das Baumwollfutter sorgt für extra weichen Tragekomfort den ganzen Tag über. Das Pendant für modische Jungs ist die sportliche Outdoorjacke, die ebenfalls mit ökologischer Baumwolle gefüttert ist. Auch bei Schnee und Eis hält diese schöne Kinder Jacke warm und dabei ist sie trotzdem leichter als manch andere Winterjacke. Somit ist man warm eingekuschelt, hat aber dennoch viel Bewegungsfreiheit. Die Jacke ist aus Wollwalkstoff gefertigt und hat eine eng anliegende Kapuze sowie Bündchen an der Hüfte und an den Ärmeln. Der Reißverschluss unterstützt den sportlichen Look und für Sicherheit sorgen Reflektorstreifen, die sich perfekt in das Design einfügen. Die warme Disana Jacke aus Merinowolle gibt es in Anthrazit, Grün und Blau und sie steht sowohl Jungen als auch Mädchen gut.

kinderjacken-walkjacke-merinowolle-maedchen-disana

Die neue Kollektion von Disana lässt Freiraum für viele tolle und stylische Outfitmöglichkeiten, denn alle Farben und Schnitte harmonieren perfekt miteinander. Die weiche Merinowolle ist ein Rohstoff mit rundum positiven Eigenschaften, die der Mensch sich zunutze gemacht hat, verpackt in trendiger Mode mit Charakter und Wiedererkennungswert. So gut gerüstet kann die kalte Jahreszeit gerne kommen – wir freuen uns sogar drauf! Welches ist Ihr Lieblingsteil von Disana und worin fühlt sich Ihr Kind am wohlsten? Gerne lesen wir hier Ihre Erfahrungen!

 bei-greenstories-bio-produkte-fuer-das-kind-kaufen594691d8ee825

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.