• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 39 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    kostenfreie Retoure

  • image/svg+xml

Disana Bio-Mode für Kinder von 3 bis 6 Jahre aus weicher Merinowolle

Kinder stürzen sich jeden Tag aufs Neue ins pralle Leben. Sie wollen draußen sein und mit allen Sinnen die Welt auch abseits von Zuhause und Kindergarten entdecken. Das Wetter im Spätsommer und Herbst ist da gerade recht. Abenteuer liegt in der Luft, aber ebenso der Kindergartentag und irgendwann die Einschulung. Für alles müssen die Klamotten gemacht sein, aber auch warm und bequem. Und nicht zu vergessen, gern auch noch schön anzusehen. Gerade in der kühleren Jahreszeit stellt sich uns Eltern oft die Frage: "Was soll mein Kind bloß anziehen?" Wer es noch nicht kennt kommt hier prompt der greenstories Tipp: Die Bio-Kindermode für Kinder ab 3 bis 6 Jahren von Disana aus Bio-Merinowolle. Sie ist gemacht für das Abenteuer namens Kindheit und den Alltag. Die neue Kollektion für die Herbstsaison 2019 bietet bekannt hochwertige Kindermode in Walk und Strick aber in weiteren neuen, frischen Farben sowie optimierten Schnitten. Klassiker im neuen Style stehen zur Auswahl für den bevorstehenden Herbst und Winter. Und das Beste an Disana ist: Das hochwertige Natur-Material ist weich und atmungsaktiv, aber trotzdem robust.

disana-kinderkleidung-merinowolle-ab-3-bis-6-jahre-blog

Disana Walkmantel Lagun für Mädchen ab 3 Jahre

 

Disana Kleidung mit schmutzabweisender Merinowolle

Wäscheberge ohne Ende - auch das gehört zum Familienleben. Kleidung aus Wolle kann dem Wäscheterror ein wenig Abhilfe schaffen, denn das Material ist von Natur aus schmutzabweisend und muss fast nie gewaschen werden. Falls es doch einmal nötig sein sollte ist auch das selbst bei Wollprodukten kein Thema. Es nur wichtig, dass Sie bitte die ausführlichen Pflegehinweise Disana beachten und das richtige Wollwaschmittel verwenden. Disana verwendet für seine Bio-Mode und Textilien feine Merinowolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) in Südamerika. Das schwäbische Familienunternehmen ist GOTS-zertifiziert und stellt seine Baby- und Kinderprodukte in Deutschland her. Dank der weichen Schurwolle und der strengen Auflagen ist die Kleidung angenehm zu tragen und dennoch widerstandsfähiger als ein Fleece. Vor allem die Modelle aus Walkstoff wie Walk Outdoorjacke, Walk Hose oder Walk Mantel sind sehr robust, da es sich bei dem Material um verdichtete Wolle handelt. Mit Disana angezogen, kann das nächste Abenteuer kommen.

Disana Übergangsjacke und Walk-Mantel mit modernem Schnitt

Klare, elegante Linien zeichnet die Disana Kindermode aus und unterstreichen die hohe Qualität und damit auch die Langlebigkeit der Kleidung. Die Schnitte sind sportlich, praktisch und werden stets weiterentwickelt. Der beliebte Disana Mantel aus Walkstoff für Mädchen hat in dieser Saison ein Update erlebt - aus dem Mäntelchen mit Steinnussknöpfen ist ein sportlicher Allrounder mit Reißverschluss und Strickbündchen an den Ärmeln geworden.

disana-walkmantel-neue-farben-herbst-2019-greenstories-blog

Disana Walkmantel mit Woll-Legings

Zwei tiefe Taschen, ein hoher Kragen und ein etwas verlängerter Rücken machen ihn zum Lieblingsstück. Ebenfalls optimiert wurde die bekannte Disana Walk-Jacke für Jungs und Mädchen: An den Ärmeln wurden bequeme Strickbündchen eingesetzt, so dass kalter Wind keine Chance hat. Sie ist ideal als Übergangsjacke zum Beispiel im Herbst.

Neue Naturtöne bereichern die Disana Kollektion 19/20

Eine natürliche Farbenpracht: Das Disana Design ist in drei verschiedene Farbwelten aufgeteilt und orientiert sich an der Natur. "Nordic" in Anlehnung an die nordischen Länder umfasst die Farben Curry, Rosé, Grau, Anthrazit und Bordeaux. Die Farbwelt "Nature" ist mit Blau, Grau und Pflaume für das Leben draußen gemacht. Bei "Classic" ist der Name Programm: Marine, Bordeaux, Grau und Anthrazit sind überall im Alltag der Kinder einsetzbar.

disana-loop-schal-neue-farben-herbst-2019-blog

Disana Wollhandschuhe und Loopschal für Kinder

Ganz neu dabei in der Saison 19/20 sind die Farben Gold und Lagoon. Das warme Gold-Braun ergänzt die klassischen Designs - wir von greenstories finden den natürlichen Erdton einfach fabelhaft. Der intensive Türkiston Lagoon, angesiedelt zwischen Blau und Grün, gehört zur Nature-Farbwelt und passt zu den dazugehörigen Grau- und Blau-Nuancen. Das Urteil von greenstories: Ein echter Stimmungsaufheller besonders in der dunklen Jahreszeit.

Nachhaltige Bio-Mode an Geschwister vererben

Dank der erstklassigen Qualität sind Disana Kleidungsstücke sehr langlebig. Viele der Modelle können von Mädchen und Jungen getragen werden, so dass auch nachfolgende Geschwister von der nachhaltigen und zeitlosen Mode profitieren können. Für unternehmungslustige Mädchen gehört der Walk-Rock zum perfekten Style in Herbst und Winter, denn er ist schick und alltagstauglich zugleich. Sein besonderer Schnitt im Wickellook ermöglicht Toben, Spielen und Klettern, ohne dabei einzuengen.

disana-bio-kinderkleidung-bis-groesse-144-greenstories-blog

Disana Kinderkleidung bis große Größen

Passend dazu wachsen die robusten Leggins aus weichem Wollstrick problemlos eine ganze Weile mit ihrer Trägerin mit. Absolute Klassiker für Spielplatz-Rabauken und Natur-Freunde sind die Übergangsjacke, die hinten etwas länger ist und zwei Taschen für allerlei Funkstücke bietet, und dann die Walk-Hose, die dank der Verstärkung von Knie und Hinterteil einiges mitmacht. Coole Strick-Beanies und Schals wärmen an kalten Tagen.

Coole Kindermode aus Walkstoff erstmals bis Gr. 146/52

Besonders bekannt ist Disana für seine Baby-Ausstattung vom Walk-Overall bis zum Schlafsack. Aber aufgrund von steigender Nachfrage gibt es eine kleine Kinderkollektion für alle Entdecker in Kindergarten und Schule. Deren Kernstücke sind die Walk Jacke, der Mantel sowie Rock aus Walkstoff und der Loop-Schal aus Wolle, die grundsätzlich nur in den Größen 98/104 bis 134/140 angeboten werden. Neu in dieser Saison ist, dass die gefütterten Outdoor-Jacken aus Wollwalk mit schützenden Reflektoren und die Disana Mäntel sogar bis Größe 146/152 verfügbar sind - eine gute Nachricht für alle, deren heiß geliebte Jacke langsam nicht mehr passt.

disana-uebergangsjacke-fuer-kleinkinder-greenstories-blog

 

Von Mütze bis Leggins: Styling mit Disana macht Spaß

Mode kann so einfach sein - denn bei Disana Kinder-Kleidung muss niemand lange überlegen, was zusammenpasst. Alle Varianten der Farbenwelten können miteinander kombiniert werden, so dass beim Anziehen morgens schon gute Laune entsteht. Beim Styling sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Hier ein paar greenstories-Tipps: Ein gelungenes Outfit kann innerhalb einer klassischen Farbfamilie entstehen: Bei Mädchen passt zum Beispiel Wollmütze und Schal in Rosé, Walk-Mantel in Bordeaux oder Pflaume und Leggings in Rosé. Frisch und munter sehen Jungs in jeder Jahreszeit mit einer Wollwalk-Jacke im neuen türkisblauen Farbton Lagoon in Kombination mit Mütze, Schal und Wollhose aus dunklem Marineblau.

disana-neue-farben-lagoon-blau-pullover-muetze

 

Etwas Mutigere setzen auf abwechslungsreiche Kontraste: Blau mit Rot, Lagoon mit Curry oder Rosé mit Gold. Wer lieber auf Nummer sicher gehen will, kombiniert nur zwei Grundfarben miteinander. Besonders Grau eignet sich als Basis, dazu funktionieren gleich mehrere Farben wie die Mädchen-Klassiker wie Rosé oder Pflaume genauso wie die Jungs-Töne Grün oder Blau. Gerade die Farbe Curry ist in der Fashionwelt seit Jahren aus der Herbst- und Winterzeit nicht mehr wegzudenken und passt hervorragend zu den aktuell angesagten Naturtönen wie Gold, Rosé und Grau. Egal, welche der tollen Naturfarben miteinander kombiniert werden, mit den Disana Bio-Kindermode wird jedes Outfit zum echten Hingucker.

Button_im-Shop-einkaufen

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.