KAUF AUF RECHNUNG EXPRESSLIEFERUNG INTERNATIONAL SHIPPING

Varis toys



Filter schließen
 
 
 
 

Reine Natürlichkeit

1. Bei Biobaumwolle: wurde nicht chemisch ausgerüstet (behandelt) und auch nicht synthetisch gefärbt – somit ideal für z.B. Neurodermitis Kinder.

2. Bei Holzspielzeug: keine chemische Aufbereitung und auch keine synthetische Färbung der Spielzeuge.

 

greenstories Tipp

Eine ganz besondere, uneingeschränkte Empfehlung von uns mit geprüfter Alltagstauglichkeit. Grundsätzlich empfehlen wir all unser Produkte aber dieses ganz besonders!

 

Spiel gut e.V. 

Ein ehrenamtlicher Verein aus Fachleuten der Wissenschaft, Praxis und den Fachgebiete der Psychologie, Pädagogik und Medizin, die teilw. auch Eltern sind. Spiel gut ausgezeichnetes Spielzeug ist von Kindern erprobt und von Fachleuten als besonders geeignet befunden.

 

Hier ist Bio drin für Mensch und Natur

Bio bedeutet für uns: 1. Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. 2. Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. 3. im Holzbereich eine natürliche Behandlung mit Bienenwachs und Ölen sowie Farbpigmente aus  Früchten und Pflanzen. 4. bei Lederschuhen das rein pflanzliche Gerbverfahren verwendet worden ist.

 

Made in Europe

Je nach Sitz des Herstellers ist dieses Produkt ab dem Garn / Rohmaterial komplett in Europa hergestellt & gefertigt worden. 

 

Gutes Gewissen inclusive!

Wir zeigen Ihnen ob, dieses Spielzeug oder Textilprodukt unter uns bestätigten fairen & sozialen Arbeitsbedingungen hergestellt worden ist, egal wo auf dieser Welt.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Ihre Auswahl
Varis toys
Varis toys

Alle Artikel von VARIS toys ansehen...klicken Sie hier!

Varis Toys Interview - sehe Sie hier!    Auf englisch - sehen Sie hier!

Seit 1991 im „Holzgeschäft“ tätig, insbesondere in der Möbelproduktion, entwarf Familie Peici aus Lettland im Jahr 2000 das nunmehr mehrfach preisgekrönte Baukasten System „Varis“. Diese Steckbausteine wurden schnell über die Lettischen Landesgrenzen hinaus bekannt und erfreuen sich seither großer Beliebtheit.

So verwendet „Varis“ nicht nur das naturbelassene FSC Birkenholz aus den heimischen Wäldern Lettlands, sondern sie „pflegen“ die Natur auch, etwa mit einer Be- und Entlüftungsanlage in den neugebauten Geschäfts- und Produktionsräumen.

Viele kleine soziale Projekte werden von der Firma in Lettland unterstützt, wie z.B. das Projekt www.palidzesim.lv .So werden etwa bedürftige Kinder mit Hörgeräten versorgt und „Varis“-Bausteinen an sozial schwache Familien sowie Krankenhäuser verschenkt, damit die Kinder spielen können, egal ob allein oder miteinander.

Dafür gehen eine Spende von 5 € je verkaufter Limited Jubiläums Edition an die „palidzesim Organisation“ in Lettland.

Die Holzbausteine sind mehrfach von „spiel gut“ und „Ökotest“ getestet worden und bilden definitiv einen kreativen Mehrwert in jedem „gesunden“ Kinderzimmer!