KAUF AUF RECHNUNG EXPRESSLIEFERUNG INTERNATIONAL SHIPPING

PURA KIKI



Filter schließen
 
 
 
 

Für Allergiker geeignet

Kuscheltiere mit Füllung aus Polyester Hochbauschwatte oder Maisfaser sowie Leder Softschuhe & Lauflernschuhe, die explizite aus Allergiker freundlichem Material hergestellt worden sind. Es gibt auch das offizielle Siegel ECARF, wo produktspezifisch getestet wurde.

 

greenstories Tipp

Eine ganz besondere, uneingeschränkte Empfehlung von uns mit geprüfter Alltagstauglichkeit. Grundsätzlich empfehlen wir all unser Produkte aber dieses ganz besonders!

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Ihre Auswahl
PURA KIKI
PURA KIKI

Auch bei Pura kiki Stainless Flaschen war es die eigene Unzufriedenheit der Eltern über die am Markt befindlichen Babyflaschen und Trinkflaschen, welche zum Nachdenken anregte. Immer wenn sie sich umschauten und nach einer Flasche für Ihre Kinder suchten, stießen sie auf Kunststofflaschen, oder solche die angeblich Kunststoff-frei waren, jedoch sich erdölhaltiger Kunststoffstoff im Zubehör wieder fand. Dann waren diese Flaschen „süss“ für 2jährige aber „out“ bei 5jährige. Nichts war den beiden gut oder sicher genug auch deshalb nicht, weil sie verunsichert waren aufgrund verschiedener Umschreibungen von allen möglichen Kunststoffen.  Ist da nun welcher drin oder nicht, war die Frage, welche den beiden keine Ruhe gab.

Also machten sie sich an ein eigenes Konzept, einer 100% Kunststoff- sowie Alufreien Trinkflasche samt dessen Zubehör.  Zudem waren sie als Eltern von dem bisherigen Konzept genervt für alles und jeweiliges Lebensalter ihrer Kinder neue Flaschen kaufen zu müssen. Erst eine Milchflasche zum Stillen, dann Stroh- und Trinklern bzw. Sportflaschen, welche dann aber vom Design nicht mehr einem älteren Kind oder Erwachsenen gerecht wurde. Das waren in den Augen der Gründer der Pura Flaschen nicht wirklich Nachhaltig, vielmehr war es das Ziel „vom Säugling bis zum Großvater™“ ein langlebiges Flaschenkonzept zu schaffen. Dazu schafften sie ein Zubehör Angebot um die Flasche gestalten zu können, wie es gerade der Tag nötig machte.

Inzwischen ist es die zumeist ausgezeichnete Edelstahlflasche mit 11 weltweiten Patenten und über 12 weiteren angemeldeten Patenten. Wir bei greenstories haben uns nicht auf die über 25 Auszeichnungen verlassen sondern einen 2-jährigen eigenen Test gemacht und können nach dem Langzeittest sagen, es ist die Flasche die uns mit einem „mitwachsenden“ Konzept auslaufsicheren Verschluss und vielseitigen Nutzbarkeit überzeugt hat. Es wird immer wieder deutlich, wenn aus Elternsicht, ein Produkt für andere Eltern entsteht und so praktikabel ist, wie ein Alltagsprodukt für Babys und Kinder schlicht sein muss. Letztlich schont die Mehrfachverwendung die Haushaltskasse und reduziert deutlich den Müll womit die Pura Stainless Bottles durch die erdölfreie Herstellung und die Wiederverwendbarkeit ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit leistet.