KAUF AUF RECHNUNG EXPRESSLIEFERUNG INTERNATIONAL SHIPPING

AFFENZAHN



Filter schließen
 
 
 
 

greenstories Tipp

Eine ganz besondere, uneingeschränkte Empfehlung von uns mit geprüfter Alltagstauglichkeit. Grundsätzlich empfehlen wir all unser Produkte aber dieses ganz besonders!

 

Hier ist Bio drin für Mensch und Natur

Bio bedeutet für uns: 1. Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. 2. Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. 3. im Holzbereich eine natürliche Behandlung mit Bienenwachs und Ölen sowie Farbpigmente aus  Früchten und Pflanzen. 4. bei Lederschuhen das rein pflanzliche Gerbverfahren verwendet worden ist.

 

Gutes Gewissen inclusive!

Wir zeigen Ihnen ob, dieses Spielzeug oder Textilprodukt unter uns bestätigten fairen & sozialen Arbeitsbedingungen hergestellt worden ist, egal wo auf dieser Welt.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Ihre Auswahl
AFFENZAHN
AFFENZAHN

Die Freunde Sven-Oliver Pink, Florian Michajlezko und Oliver Steinki stellten im Gespräch mit einem befreundeten Ehepaar und einer Physiotherapeutin überrascht fest: „Es gibt auf dem Markt keine ergonomisch geformten Rucksäcke für Kinder!“ Dabei ist eine gute Gewichtsverteilung des Inhalts auf einen noch wachsenden Kinderrücken sehr wichtig. Die drei jungen Männer entdeckten damit eine Marktlücke und gründeten 2010 in Köln ihr eigenes Rucksack-Unternehmen unter dem Namen FOND OF BAGS. Kurze Zeit später kam die Marke Affenzahn speziell für Klein- und Vorschulkinder hinzu. Die ergonomische Form der Rucksäcke ist inspiriert von Tragesystemen aus dem Wanderbereich.

Die bunten und frechen Rucksack-Freunde von Affenzahn mit den auffälligen und freundlichen Tiergesichtern sind Spielkamerad und Tragehilfe in einem und sogar schon für die Kleinsten (ab einem Jahr) geeignet. Mit ihren vielen haptischen Details sowie den Schnallen und Reißverschlüssen kann Ihr Kind viel neues entdecken und gleichzeitig seine Feinmotorik verbessern. Mit den Monster Freunden,  den Umhängetaschen oder dem großen Walki für den Waldkindergarten hat Affenzahn sein Sortiment erweitert. Alle Produkte sind bluesign- zertifiziert, bestehen zu einem Großteil aus recycelten PET-Flaschen und werden unter fairen sozialen Bedingungen gefertigt.

In seinem Corporate Responsibility Leitfaden von 2016 stellt das Unternehmen klar:  Auch für die kommenden Jahre soll der Einsatz für fair und nachhaltig produzierte Rucksäcke und Taschen nicht stagnieren, sondern weitere Ziele sind fest im Blick. Dazu gehört, dass bis Mitte 2018 100 Prozent der Nähereien von unabhängigen Prüfinstanzen auditiert werden und bis 2019 eine komplett PFC-freie Produktion gelingt. Den Gründern liegt es am Herzen, sich nicht mit bestehenden Standards zufrieden zu geben, sondern stets weitreichendere Verbesserungen anzustreben.

„Qualität, Sicherheit und Fairness stehen über Kostendruck.“ Wer wie Affenzahn diesem Grundsatz folgt und zudem noch farbenfrohe und funktionale Produkte herstellt, die ein echter Hingucker sind, bekommt einen festen Platz in unserem greenstories – Sortiment. Wir sind gespannt auf weitere kreative, affenstarke Rucksack-Ideen! Bis dahin können Sie sich auf unserem Blog in einem ausführlichen Artikel über den Hersteller FOND OF BAGS und das bluesign-Siegel informieren.