• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 80 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    30-tägiges Widerrufsrecht

  • image/svg+xml

Riesen Seifenblasen für Kinder und Hochzeit zum Selbstherstellen

Magische Riesenseifenblasen von Bubble Lab

Ob im eigenen Garten, zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen und Hochzeiten sind Spiele und Attraktion bei denen viele Kinder zusammen spielen können sehr begehrt. Riesige Seifenblasen bereiten gleich vielen Kindern zusammen ein spannendes Spiel, weshalb wir unseren neuen Sommertipp nebst Ergänzungssatz und die Anleitung zum heimischen selber Mischen von Seifenblasen vorstellen.

Große Seifenblasen von Bubble Lab für Spielspaß auf dem Kindergeburtstag

Im Sommer möchten Kinder am liebsten den ganzen Tag draußen sein und spielen. Es gibt so viele Möglichkeiten, aktiv zu sein und schon mit einfachen Spielen genialen Spaß zu haben! Man braucht dazu oft nicht mehr als ein Stück Kreide, Eimer und Schaufel, Sandkastenförmchen um als Kind glücklich zu sein. Oder aber einen Stock, an den man ein Seil bindet und es anschließend in eine magische Flüssigkeit tunkt… Moment – was bitte soll man mit einem nassen Faden an einem Stock anstellen? Vielleicht kann man eine Zwille daraus bauen, Seil springen üben oder etwas Skurriles daraus basteln?

riesen-seifenblasen-fuer-kinder-bubble-labBild 1: Riesenseifenblasen von Bubble Lab im Set mit Seilen

Weit gefehlt, denn es handelt sich um ein Set zum Riesenseifenblasen Zaubern! Die Firma Bubble Lab liefert dazu alles nötige in einem praktischen und wiederverschließbaren Rohr aus Pappe – man muss nur 2 Komponenten hinzufügen, und zwar Wasser und Spülmittel. Das hat zum Glück jeder zuhause, aber eine Produktempfehlung des Hersteller gibt es auch noch.  So hat man im Nu eine tolle Attraktion für den Kindergeburtstag, die Gartenparty oder einen Tag im Freien mit der ganzen Familie – gelingt immer und riesen Spaß ist garantiert!

 

Ein faszinierendes Spiel für Groß und Klein

Zu sehen, wie eine Seifenblase entsteht und wie sie leuchtend und schimmernd in allen Farben des Regenbogens durch die Luft wabert, fasziniert besonders Kinder; und auch Erwachsene entdecken mit diesem tollen, geselligen Spiel das Kind in sich wieder. Mit welcher Technik kann man die größte Seifenblase machen und wer schafft es, dass seine Seifenblase gen Himmel steigt? Es ergeben sich viele Spielmöglichkeiten, auch für kleine Kinder, die selbst noch keine Blasen machen können. Sie bestaunen, wie sich die Form der Blasen ständig neu findet, wohin der Wind sie trägt und können ihnen hinterherjagen, bis sie plötzlich -plopp!- verschwunden sind oder sich über Nachbars Zaun aus dem Staub gemacht haben.

riesenseifenblasen-hochzeit-kinder-bubble-labBild 2: Riesenseifenblasen am Strand nicht nur für Kinder sonder auch für Feiern

Anleitung zum Mischen der Seifenlösung

Willkommen im Labor – Das Herstellen der Wunder-Seifenflüssigkeit ist recht einfach durchzuführen. Das Anmischen sollte aber ein Erwachsener übernehmen, die Kinder können natürlich zuschauen, wie im „Bubble Lab“ gemixt wird. Das magische Pulver befindet sich in zwei Röhrchen, so wie man sie aus dem Chemielabor kennt (explodieren tut hier aber nichts!). Außerdem sind die notwendigen 2 Stöcke aus Holz und passende Schnur im Paket enthalten, die man nach beigelegter Anleitung zusammenbaut. Da die Anleitung aber nicht auf Deutsch ist, haben wir hier die Anleitung noch mal übersetzt:

  1. Das Pulver aus den Röhrchen wird in 1 Liter warmes Wasser eingerührt, dazu nimmt man am besten einen Holzlöffel.
  2. Anschließend fügt man eine ganze Flasche Spülmittel in der Standardgröße (0,5l) zu dem Gemisch. dazu. Am besten eignet sich laut Hersteller hierfür Fairy Classic (kein Lemonduft!).
  3. Zum Schluss fügt man noch 3,5 Liter warmes Wasser hinzu.
  4. Das fertig und gut verrührte Gemisch lässt man nun mindestens eine Stunde lang stehen, bevor die Blasenproduktion beginnen kann!

Natürlich kann man auch zunächst das Pulver aus einem Röhrchen verwenden und dementsprechend das halbe „Rezept“ mixen. Je nachdem, wie viele neugierige Kinder mit den Seifenblasen spielen wollen.

seifenblasen-set-zum-selber-herstellen-bubble-labBild 3: Riesenseifenblasen im Set mit Zubehör

Wir empfehlen, sollten Sie die Seifenblasen bei einem wichtigen Ereignis verwenden wollen, das vorab einmal zu testen. Der Hersteller gibt für das beste Ergebnis an, dass je nach Land die folgenden Spülmittel genutzt werden sollten: 

 

Mit wenigen Handgriffen entsteht eine riesige Seifenblase!

Wenn man den Seifenblasen – Zauberstab dann zusammengebaut hat, hält man beide Stöcke aneinander, tunkt die Kordel in das Gefäß mit der Lösung, hebt den Zauberstab hoch und breitet die Arme auseinander, sodass der Wind eine Seifenblase herauspustet. Ist die Blase groß genug, schließt man die Hände wieder und die Blase ist frei! Jetzt kann sie durch die Luft schweben, bis sie irgendwann wieder zerplatzt. Aber dann macht man gleich immer wieder neue wieder neu usw usw. Denn jetzt macht man seine Seifenblasen-Attraktion selbst zu Hause. Die Phantasie von Kindern kennt auch hier keine Grenzen und jeder alltäglichen Sache wohnt auch etwas Magisches inne. Vielleicht sind die herrlich schwebenden Blasen ja auch Feenwölkchen oder Raumschiffe von fremden Planeten - wer weiß! Aber das meiste verbreitete Spiel wird es natürlich sein, den fliegenden und in Regenbogenfarben schimmernden Blasen hinterher zu rennen. So schön kann die Zeit im freien sein, denn schließlich ist es Sommer.

riesen-seifenblasen-herstellen-fuer-kinder-hochzeitBild 4: Riesenseifenblasen pusten mit geteilten Seil

Natürlich können physikbegeisterte Eltern ihren Sprösslingen auch auf ganz logische Art und Weise das Phänomen einer Blase erklären, wie sie zusammenhält und wie sie schweben kann.

 

Wenn die Bubble Lab Röhrchen mal leer sind, dann kann man bei uns im Shop hier ganz einfach neue bestellen! Denn die Erfahrung zeigt – Nachschub wirkt sehnlichst von den kleinen Weltentdeckern erwartet! Übrigens machen sich die romantisch – glitzernden Blasen doch auch gut auf einer Hochzeitsfeier. Damit schafft man eine ganz besondere Atmosphäre z.B. im Hintergrund auf den Hochzeitsbildern. Denn wie gesagt – diese schönen Blasen lassen nicht nur Kinderaugen strahlen! Aber egal wie, denn kleinen Gästen wird es gefallen und toppen sich in ganzen Scharen gerne aus.

bei-greenstories-bio-produkte-fuer-das-kind-kaufen594691d8ee825

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.