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Fragen zum Shop, Produkten & Service

Lieber greenstories Kunde, Sie haben eine Frage zu unserem Angeboten, Service oder einer Artikelbezeichnung? Wir haben hier in unseren FAQ's auf die häufigsten Fragen schnelle Antworten für Sie zusammen gestellt.

RICHTIG BESTELLEN

Wie finde ich die richtige Größe?

greenstories  ermöglicht es Ihnen Kleidungstücke statt nach Größen in Form von Zahlen  auch nach Lebensmonaten zu suchen. Beachten Sie bitte, dass die Entwicklung von Kindern immer individuell ist und die Monatsangaben nur eine Hilfestellung, nie aber eine Garantie sein können. Somit finden Sie noch einfacher das passende Kleidungsstück.

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Was bedeuteten die Monatsangaben, wenn ich nach einem Artikel suche?

greenstories  ermöglicht es Ihnen Kleidungstücke statt nach Größen in Form von Zahlen  auch nach Lebensmonaten zu suchen. Beachten Sie bitte, dass die Entwicklung von Kindern immer individuell ist und die Monatsangaben nur eine Hilfestellung, nie aber eine Garantie sein können. Somit finden Sie noch einfacher das passende Kleidungsstück. Spielwaren suchen und finden Sie genauso bequem und sicher nach Monaten. In diesem Bereich entspricht es jedoch dem zu gelassen Alter und/oder der Entwicklungsempfehlung. 

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Ich finde nicht das was ich brauche, was kann ich tun?

Wir verbessern ständig unser Sortiment und freuen uns über jede Anregung, welche uns hilft noch besser auf die Bedürfnisse bewusster Eltern einzugehen. Schreiben Sie uns an kundenservice@greenstories.de und wir melden uns werktags binnen 48h bei Ihnen.

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Können Artikel auch bewertet werden?

Artikelbewertungen helfen und machen es uns allen einfacher, den passenden Artikel zu finden. Bewerten Sie deshalb nicht nur unseren Shop sondern auch die Artikel und helfen damit anderen Eltern auf der Suche nach dem Besten für ihr Kind.

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Kann ich per Newsletter auf dem Laufenden bleiben und von aktuellen Angeboten profitieren?

Bei greenstories haben Sie die Möglichkeit sich für den Newsletter einzutragen, dazu geben Sie ganz einfach auf der Startseite, im unteren Bereich, Ihre E-Mail-Adresse ein und erfahren so ganz automatisch alles über NEWS und SALES. Datenschutzrechtliche Bestimmungen können Sie direkt in unserer Datenschutzerklärung auf der Startseite einsehen.

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Kann ich bei greenstories Waren umtauschen?

Innerhalb des Widerrufsrechts können Sie Ihre gekauften Artikel gerne umtauschen oder auch komplett bzw. in Teilen zurückgeben. Haben Sie Fragen dazu, schauen Sie unter dem Punkt Widerrufsbelehrung auf der Startseite nach oder kontaktieren Sie uns unter  Kundenservice@greenstories.de. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Haben Sie sich in der Größe aufgrund einer unzureichenden Größenbeschreibung vertan, senden wir Ihnen die richtige Größe portofrei zu!

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Kann ich eine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung ist unterschiedlich zum Widerruf. Möchten Sie eine Bestellung vor der Versand oder Erhalt an Sie stornieren, dann schreiben Sie uns bitte eine Mail an widerruf@greenstories.de mit dem deutlichen Hinweis der Artikel, Ihren Namen und Anschrift sowie Ihrer Bestellnummer. Ist Ihre Bestellung noch nicht versand wurden, dann stornieren wir diese kostenlos für Sie. Ist die Bestellung bereits auf dem Weg zu Ihnen können Sie die Annahme direkt an der Haustür verweigern oder bei uns einen bereits frankierten Retourenaufkleber für DHL gogreen anfordern für die Rücksendung innerhalb Deutschlands. Wir berechnen in diesem Fall den Pauschalen Hinwärts-Versand mit 2,90EUR und die Retoure mit 4,00EUR inkl. 19% gestzl. MwSt. nach.

Den Paketschein kleben Sie bitte auf Ihre stornierte Sendung auf und geben es an der nächsten Paketfilialie auf. Rechnungskunden erhalten eine Rechnungskorrektur per Mail mit der Bitte um Ausgleich zugesandt.

Für Widerrufe dagegen lesen Sie  mehr unter „Widerrufsbelehrung“.

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Mit gefällt etwas mal nicht - Wie kann ich bei greenstories bestellte Artikel zurück schicken?

Natürlich es es Schade, wenn unsere Artikel Sie einmal nicht überzugen konnten, aber wir möchten das Sie langfristig Freude an den schadstofffreien Produkten haben. Das Zurückschicken von Waren ist ganz einfach und unterscheidet sich nur ob Sie greenstories Kunde mit oder ohne einem Kundenkonto sind oder aus außerhalb Deutschland bestellt haben. Beachten Sie bitte, dass ein Widerrufsrecht nur einem Verbraucher zusteht. 

Ihre Retoure innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei! Für Rücksenden aus einigen EU-Ländern können wir Sie mit einem Retouren-Angebot unterstützen. Weitere Informationen hierzu finden Sie weiter unten.

Retoure mit Kundenkonto

Haben Sie ein Kundenkonto bei greenstories eingerichtet, so profitieren Sie nicht nur von unserem Bonuspunkte System „Green Points“, sondern können auch in wenigen Schritten bequem Ihr Retourenlabel online generieren und ausdrucken.

Schritt 1: Dafür melden Sie sich zunächst in Ihrem Kundenkonto im Bereich „Mein Konto“ an unter www.greenstories.de

Schritt 2: Wählen Sie jetzt „Meine Bestellungen“ aus. Klicken Sie daraufhin auf „Rücksendung“ bei der betreffenden Bestellnummer. Diese Option besteht nur, wenn Sie innerhalb der 30-tägigen Frist widerrufen.

Schritt 3: Wählen Sie im Anschluss die Artikel aus, welche Sie zurückschicken möchten, sowie die Anzahl und den Grund der Retoure. Letzteres ist kein Muss, hilft uns jedoch dabei, uns als Onlineshop stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Mit „Weiter“ und schließlich mit „Abschließen“ bestätigen Sie.

Schritt 4: Über den Button „DHL Label erstellen“ können Sie Ihren Paketschein herunterladen, ausdrucken und auf das Paket kleben. Das Retourenetikett ist bereits frankiert.

Anschließend können Sie über den Button „Rücksendeschein erstellen“ einen Rücksendeschein mit Informationen zu Ihrer Rücksendung generieren, welchen Sie ausdrucken und dem Paket innen beilegen. Das war auch schon alles!

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Gutschrifts - E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag und der Auflistung der retournierten Artikel.

 

Retoure mit Gastkonto

Schritt 1: Bitte melden Sie sich innerhalb Ihrer 30-tägigen Widerrufsfrist zum Beispiel per E-Mail: widerruf@greenstories.de oder per Telefon 0049 (0) 5631 - 98 78 573  bei uns und geben Sie Ihre Bestellnummer an. In der Weihnachtszeit vom 01.12.2023 bis 31.12.2023 genießen alle Bestellungen im greenstories Online Shop oder EInkauf in einem unserer Store ein erweitertes Widerrufsrecht von 45 Tagen.

Schritt 2: Wir senden Ihnen per E-Mail einen frankierten Retourenschein auf die uns hinterlegte E-Mail Adresse zu. Berücksichtigen Sie dabei auch Ihren Spam – Ordner!

Scchritt 3: Drucken Sie das Retourenetikett aus und legen die Ware in das Paket. Dieses gut verschließen und das Retourenetikett draufkleben – fertig!

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, schicken wir Ihnen eine Gutschrifts - E-Mail mit dem neuen Rechnungsbetrag und der Auflistung der retournierten Artikel.

 

Retoure aus dem EU Ausland / Return from EU countries

Kunden aus den folgenden EU Ländern können wir einen frankierten Retourenschein unseres Servicepartners DPD für pauschal 7,90 Euro anbieten: Österreich, Frankreich, Schweden, Dänemark, Niederlande, Luxemburg, Estland, Lettland, Litauen und Belgien. Bitte melden Sie sich dazu per E-Mail an: widerruf@greenstories.de oder per Telefon: 0049 3603 848626.

 We offer a postpaid return label of our service partner DPD for overall 7,90 Euro to our customers living in the following countries: Austria, France, Sweden, Denmark, Netherlands, Luxembourg, Estonia, Latvia, Lithuania and Belgium. Therefore please contact us via E-Mail widerruf@greenstories.de or phone 0049 3603 848626.

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