• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 80 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    30-tägiges Widerrufsrecht

  • image/svg+xml
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Boris Schimanski, der Kopf und Erfinder der CALAFANTEN-Welt, ist Cartoonist und Verpackungsdesigner sowie 2-facher Familienvater. Doch wie es so ist, arbeitet ein Elternteil von zu Hause aus und die Aufmerksamkeit der Kinder ist überall, nur nicht im Kinderzimmer. Um sein damaliges Arbeitsprojekt in Ruhe beenden zu können, suchte er nach einer Idee, seine Kinder im Kinderzimmer längerfristig zu beschäftigen.

Gepaart mit den Erfahrungen aus dem Verpackungsdesign und der Leidenschaft sowie künstlerischen Ader, wurden Luftschlösser & Kinder-Burgen zum selber zusammenbauen und Bemalen für ein fantasievolles Spielen hergestellt. So entstand zu Beginn aus ungedruckten Karton, welche der Familienvater liebevoll zeichnete, in Form brachte und ausstanzte, die erste Burg aus vorhandenen Arbeitsmaterialien. Damit war das Interesse zurück im Kinderzimmer und Papa Schimanski konnte in Ruhe im Atelier sein Projekt  abschließen.

 

Da das Interesse der Kinder an der selbst aufgebauten Burg, mit der Möglichkeit sie zu bemalen und individuell mit verschiedenen Utensilien zu dekorieren, nicht nach lies, wuchs langsam aus der privaten Beschäftigungsidee eine Geschäftsidee. Auch die Geschäftspartner in Hongkong waren sofort begeistert und das erste Papp-Spielelement ging  in Produktion. Heute spielen bereits Kinder weltweit mit Produkten aus der CALAFANTEN-Welt, bemalen und gestalten sie nach ihren eigenen Wünschen. Aber auch weiterhin fließen in jedes Modell die zeichnerische Kreativität und die langjährige Erfahrung mit Kartonmaterialien hinein.