• checkSign

    Bio aus Überzeugung

  • checkSign

    ab 80 € portofrei

  • checkSign

    Kauf auf Rechnung

  • checkSign

    30-tägiges Widerrufsrecht

  • image/svg+xml
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Der Anker Steinbaukasten – Bausteine mit Tradition

Das Besondere an den Anker Bausteinen ist, dass sie sich wie echte Steine anfühlen und man auch genauso wie mit dem schweren Naturmaterial bauen kann. Die Anker Produktlinie hat eine Tradition, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht und stellt seitdem mit der gleichen Rezeptur aus nur wenigen Zutaten tolle Bausteine her, welche im Kasten erworben werden und aus denen man berühmte Bauwerke ganz einfach nachbauen kann. Die Komplexität der Anker Steinbaukästen begeistert bis heute auch Erwachsene. In jungen Jahren haben sogar Albert Einstein und Walter Gropius damit ihre Bauten errichtet, Gropius wurde später zu einem der berühmtesten Architekten und Gründer des Bauhauses.

Natürliche Materialien bilden ein Spielzeug für kleine Architekten

Die Anker Bausteine setzen sich zusammen aus rein natürlichen Materialien, nämlich Quarzsand, Leinöl, Kreide und mineralische Pigmente. Durch das Leinöl bekommen die Steine sogar einen ganz besonderen Duft mit Wiedererkennungswert. Sie werden mit hohem Druck zusammengepresst und sind danach ein robustes und langlebiges Spielzeug. Durch das Eigengewicht halten die grandiosesten Bauwerke sogar ganz von allein aufeinander! Die typischen Anker Farben sind Ocker, Marineblau und Englisch rot, aber für die Junior Baukästen kamen noch weitere, hellere und strahlende Farben hinzu. Das tolle an Anker ist, dass es ein Systemspielzeug ist, denn alle Baustein Sets können miteinander kombiniert werden.

Anker Bausteine schon für Kinder ab 3 Jahre

Der Erfinder der Anker Bausteine war kein geringerer als Gustav Lilienthal, ein Erfinder, genauso wie sein berühmter Bruder Otto Lilienthal. Jedoch hatte sich Gustav der Erfindung von lehrreichem Spielzeug verschrieben. Besonders Bausteine hatten es ihm angetan, da er den Maurerberuf erlernt hatte. Die von ihm erfundenen Bausteine wurden jedoch erst durch die Vermarktung des späteren Eigentürmers des Patents, Adolf Richter, zum Verkaufsschlager und unabkömmlich in jedem Kinderzimmer. Seitdem tragen die Bausteine auch den Namen „Anker Bausteine“.

Mit den Anker Steinbaukästen „Junior“ können schon die Kleinsten tolle Bauwerke errichten und mit dem „Domino Rallye“ wird das Kinderzimmer zum Parcours für ein Spiel zum Umfallen!